Willkommen zum Foren-Archiv!

Jahre voller Gespräche haben eine Menge digitale Seiten gefüllt und wir haben sie alle aufbewahrt, um darin zu stöbern und nachzulesen. Ob du nach Ankündigungen älterer Champions suchst oder du sehen willst, wann Rammus das erste Mal mit einem "OK" in einen Thread gerollt ist. Das und alles andere kannst du hier finden. Wenn du damit fertig bist, kannst du unsere Foren aufsuchen, um die neuesten League of Legends Diskussionen mit zu bekommen.

BESUCHE UNSERE FOREN

Patchnotizen 3.02

Comment below rating threshold, click here to show it.

Arekualkhemi

Recruiter

02-14-2013

Zitat:
omnireapper:
seit ihr dumm???
Riven wurde generft wie das??

redpot + 6healpots = ist atm standart startitems und die warscheinlichkeit ist sehr grosss für FB
oder lvl 6 Kill mit gut sustain ist schon binschen heftig

jetzt wurde ihr earlygame generft aber bestimmt nicht Riven als ganze...

für die die was von Mathe verstehen

Riven LvL18 =103ad

a) 250 total attack (tanky) = 103 basic attack + 147 bonus attack
Passive before = 15 + 0.5*147 = 88.5 attack dmg
Passive now = 0.45*250 = 112.5 attack dmg

b) 300 total attack = 103 basic attack + 197 bonus attack
Passive before = 15 + 0.5*197 = 113.5 attack dmg
Passive now = 0.45*300 = 135 attack dmg

c) 400 total attack = 103 basic attack + 297 bonus attack
Passive before = 15 + 0.5*297 = 163.5 attack dmg
Passive now = 0.45*400 = 180 attack dmg

wie es genau mit den % mit Lvl verhällt weiss ich leider noch nicht aber ein nerf ist es bestimmt nicht...

Lg Omnireapper

Ganz einfach: Es stehen sich 5% Bonus AD + 15 AD gegen 45% Base AD gegenüber (Base AD hatte vorher nicht bei der passiven reinsklaiert, dafür hat man nur noch 45% der Bonus AD und keinen Flatanteil mehr)

Sobald du auf fett AD gehst und 5% Bonus AD + 15 AD > 45% Base AD wächst, ist es ein Nerf. Mit Zahlen am Breaking Point:

46,575 = 15 + 5% Bonus AD // -15
31,575 = 5% Bonus AD // geteilt durch 0,05
Bonus AD = 631,5

Oh, ups... Ich glaube so viel AD kannst du gar nicht stacken - Auf Lvl 18 ist das wohl ein netter Buff. Ist das aber auf Lvl 1 mit 15% immer noch so?

5 + 5% Bonus AD = 56,75 * 15%
5 + 5% Bonus AD = 8,5125 // -5
5% Bonus AD = 3,5125 // geteilt durch 0,05
Bonus AD = 70,25

Hmmm, ich hab leider eine kleinere Zahl erwartet. Schade, ich hatte gehofft, dass Riven noch mehr einen Early Nerf reingedrückt bekommen hat, aber ist leider nicht der Fall.

PurpleRain007

Senior Member

02-14-2013

Ich kann mit dem Patch relativ wenig anfangen..

Wirklich was gemacht habt ihr nicht umbedingt. Akali ist jetzt wohl etwas eintöniger aber mein gott. Rivens Passive Änderung ist jetzt euch keine große Sache. Und generell wurden an den champs eig. fast nur Fehler behoben

I-was scheint ihr in den letzten Patch auf jeden fall richtig gemacht zu haben, da es jetzt nicht mehr der Fall ist, dass in jedem Spiel Ezreal als adc und Lee als jungler zu sehn sind.
Das Problem jetzt ist Xin Zhao, da er trotz seinem hohen dmg auch noch extrem tanky wird und man Ihn jetzt in jedem Spiel als Jungler ertragen muss..

Das neue Ligasystem hat zu mindest einen Vorteil gebracht: Ich bin jetzt nicht mehr so frustriert wenn ich verliere, da das meiner Elo, oder meinem Gesamt stat (Win/Loose ratio) nicht mehr so sehr, oder überhaupt gar nicht schadet. Allerdings ist auch i-wie der Ergeiz flöten gegangen.
Bin jetzt Silber 3 (warum ich erst in silber 2 war vesteh ich nicht) und finds zumindest gut, dass ihr das mit den Favoriten jetzt hingekrigt habt.
Aber wie gesagt i-wie ist es überhaupt gar kein Reiz mehr aufzusteigen, und ob man nun Gold 2, oder SIlber 4, oder was weiß ich ist, ist nun auch relativ nichtssagend..

Champions sollten noch mal i-wie überdacht werden (ovwohl ich weiß, dass das bei 110 champs nicht so leicht ist).
Syndra beispielsweise ist ein super counter für heimer. Das Problem: den sieht man kaum.. Und gegen Diana, Lb, Kata, Akali und wen man sonst noch so sieht, bringt sie nich viel.

Meine geliebte Sejuani ist z.B. echt super gegen Hecarim. Selbes Problem, da man ihn kaum sieht und sie gegen Xin Zhao,... mehr fallen mir nicht ein.. ist der einzige den ich momentan im jungle seh, ist.

I-was muss da geschehen.. das Spiel verliert i-wie an Reiz!

Ninjafelis

Senior Member

02-14-2013

Zitat:
LS Blackblizz:
Ich finde die Veränderung von Akli doch schon schade. Denke die Passive war so wie sie war schon etwas Einzigartiges. Die Passive hatte es ermöglicht Akali sehr stark an die Gegner anzupassen und so gezielt auf einen bestimmten Spielstiel hinzuarbeiten. Leider wurde dies rausgenommen. Schade.

Stimmt nicht ganz

Die passive wurd einfach nur so geändert, das neue Spieler, welche keine Runen haben, auch mit ihr spielen können, und es neue alternativen gibt.

Wenn du wie vorher mit 6,6 AD runen und 3 AD durch mastery machst und 20 start AP (durch runen/masterys) hast. Hast du genau wie vorher deine 8% Spellvamp und deine 8% Zauberschaden. !!!

Ninjafelis

Senior Member

02-14-2013

Zitat:
Skorpid:
so, meine Meinung zu ein paar Sachen im Patch:

a) Akali-Änderung: Ich bin momentan auch eher der Meinung, dass ist eine deutliche Verschlechterung. Akali war einige Zeit lang mein Hauptchampion (inclusive der passenden Runen) und nach einer Weile hat es richtig Spaß gemacht, sie zu spielen und ich würde behaupten, ich war mit ihr oft sehr erfolgreich und konnte spielentscheident sein. AD/AP/Armor Runen waren eh das Beste auf ihr. Wer weiter daran festhält macht nun weniger Schaden und heilt sich weniger. Sie braucht aber ein gutes frühes Spiel, sonst ist sie eher unbrauchbar. Durch die Veränderung wird ihr Schaden in meinen Augen über das ganze Spiel hinweg eher reduziert. Bestimmt werden aber schon ein paar schlaue Köpfe nachrechnen, ob es mit anderen Runen nun ein Buff oder ein Nerf ist.... Naja, ich suche momentan eh einen anderen Hauptchampion...

Dann mach das das und gut ist. gibt keine veränderung Da du genau die gleichen Werte wie vorher hast, nur diesmal noch ne "frühere" werte kriegst

Skorpid

Senior Member

02-14-2013

Zitat:
Ninjafelis:
Wenn du wie vorher mit 6,6 AD runen und 3 AD durch mastery machst und 20 start AP (durch runen/masterys) hast. Hast du genau wie vorher deine 8% Spellvamp und deine 8% Zauberschaden. !!!

Wo steht das bitte? Es wurde nur geschrieben:

◦Der Grundschaden wurde von 8 % auf 6 % verringert.
◦Der Zaubervampir-Bonus wurde von 8 % auf 6 % verringert.

Da steht nirgendswo was, dass der wieder auf 8% hochgeht. Bitte hilf uns, die den neuen Patch noch nicht haben und es daher noch nicht testen konnten und nur die Riot-Mitteilung als Information haben.
Das "+x% für x bonus AD/AP" gab es ja früher schon und das wurde ja nicht verändert, oder?

Ninjafelis

Senior Member

02-14-2013

Zitat:
Skorpid:
Wo steht das bitte? Es wurde nur geschrieben:

◦Der Grundschaden wurde von 8 % auf 6 % verringert.
◦Der Zaubervampir-Bonus wurde von 8 % auf 6 % verringert.

Da steht nirgendswo was, dass der wieder auf 8% hochgeht. Bitte hilf uns, die den neuen Patch noch nicht haben und es daher noch nicht testen konnten und nur die Riot-Mitteilung als Information haben.

Wenn es wirklich bei genügend AD und AP auf 8% geht, dann ist es wirklich ein Buff.

Pass auf. Akali hat jetz auf Level 1 mit 0 Ad und 0 AP 6%!

Hast du wie damals auf elvel 1, 20 AP und 10 AD hast du es dann wieder genau wie vorher.

5 AD = 1 % spellvamp, 10 AP = 1% magischen schaden.

10 AD = 2%
20 AP = 2%

6% +2 % = 8%
6% +2 % = 8%.

Wenn du wie vorher mit deinen 10 start AD und 20 start AP startes hast du genau wie vorher deine 8%.

Zitat:
Zwillingsdisziplin

Disziplin der Gewalt
Tritt nun anstatt nach dem Erhalt von 19,5 Fähigkeitsstärke sofort in Kraft. -> Auf level 1 mit 0 AP
Der Grundschaden wurde von 8 % auf 6 % verringert.

Disziplin der Macht
Tritt nun sofort -> auf level 1 mit 0 AD anstatt nach dem Erhalt von 9,5 Angriffsschaden in Kraft.
Der Zaubervampir-Bonus wurde von 8 % auf 6 % verringert.

DerTr1Xa

Junior Member

02-14-2013

wann kommt der patch?

Tirvim

Junior Member

02-14-2013

Gibt nicht großartig was zu beanstanden, außer dass es durch den Nerf vom Negatron Mantel nun noch schwieriger ist einen Tank gegen AP-Carries aufzubauen. Allein dass mein Lieblingsitem Force of Nature rausgenommen wurde, fand ich schon be****** genug.

Pacé

Junior Member

02-14-2013

Zitat:
Draiken:
Sorry für meine Unwissenheit, aber diese Veränderung verwirrt mich etwas.
Komponenten für Geistessicht sind doch: Rubinkrisall + Buch (komm grad auf den Namen, sorry) + das Rezept. Wenn jetzt aber nur das Rezept mehr kostet, wie kann dann das Gesamtpaket immernoch den gleichen Preis haben?

Das was du meinst ist Geisterhafte Erscheinung das mit mpen ap und life

Riot redet von Geistessicht das Item mit cdr magiresi und 20%buff auf Selfheal, lifesteal usw.
Die haben den Preis und die Magiresi von dem Negatron Mantel (für leute wie mich das große Magieresi Item) heruntergesetzt deshalb kostet es Gesamt gleichviel bei höherem kombinations Preis.

Dracken Darck

Recruiter

02-14-2013

Zitat:
Das Stummschalten eines Spielers wird nicht mehr dazu führen, dass auch seine Kartensignale stummgeschaltet werden. Kartensignale wurden gedrosselt, um Spam zu vermeiden.

oft habe ich genau deswegen jemanden gemutet, weil es nervt wenn z.b. am Anfang jemand 10mal Pingt weil er net will das die person auf seiner lane ist, die leute sollen aufhören rumzupingen und die situation so gut nutzen wie es geht.