Willkommen zum Foren-Archiv!

Jahre voller Gespräche haben eine Menge digitale Seiten gefüllt und wir haben sie alle aufbewahrt, um darin zu stöbern und nachzulesen. Ob du nach Ankündigungen älterer Champions suchst oder du sehen willst, wann Rammus das erste Mal mit einem "OK" in einen Thread gerollt ist. Das und alles andere kannst du hier finden. Wenn du damit fertig bist, kannst du unsere Foren aufsuchen, um die neuesten League of Legends Diskussionen mit zu bekommen.

BESUCHE UNSERE FOREN

Patchnotizen 3.02

Comment below rating threshold, click here to show it.

xRomeZx

Junior Member

02-14-2013

Zitat:
Goingtotowers:
willst du aufsteigen? spiel rumble oder singed, ist doch simpel...
naja irjh müsst das spiel halt noch lernen...

ich glaube du hast das spiel noch nie im leben gespielt, klar ist es so das ein guter spieler 2 personen carryen kann, aber wenn sie mit absicht sterben geht das nicht weil i gg 3,4,5 ist so ziemlich unmöglich als carry....
ich glaube du hast noch nie gespielt.

xRivenBeatz

Junior Member

02-14-2013

Also ich glaube das mit Riven ist wohl ein Spaß oder ein böser Scherz oder?
Sie wurde beim letzten Patch schon hart generfd für Early mit ihrer Lebensregi und mit Abklingzeit von ihrer Ulti und JETZT noch einen draufzusetzen?
Riot das kann nicht euer ernst sein......
Allmählich wird sie up gemacht und SO wie sie derzeit ist hab ich kb auf die.....
Bitte Bufft sie mal wieder und nicht jedesmal nerfen.

Draiken

Recruiter

02-14-2013

Zitat:
Geistessicht
Die Kombinationskosten wurden von 540 auf 630 Gold erhöht (die Gesamtkosten bleiben unverändert).
Die Abklingzeitverringerung wurde von 15 % auf 20 % erhöht.

Sorry für meine Unwissenheit, aber diese Veränderung verwirrt mich etwas.
Komponenten für Geistessicht sind doch: Rubinkrisall + Buch (komm grad auf den Namen, sorry) + das Rezept. Wenn jetzt aber nur das Rezept mehr kostet, wie kann dann das Gesamtpaket immernoch den gleichen Preis haben?

Draiken

Recruiter

02-14-2013

Okay, Frage hat sich erledigt. Kumpel hat mir eben Itemliste gepostet, hab geisterhafte Erscheinung mit Geistessicht verwechselt^^

CloudBreak3r

Junior Member

02-14-2013

Nasus ich komme!

Mamubog

Junior Member

02-14-2013

riot wenn verarscht ihr eig?
letztes patch bei VI 3 fehler behoben und jetzt wieder einen aber das was richtig bei ihr buggt is egal das der q immer spinnt und man kp knapp 3 -4 sec dann nix machen kann nur laufen kein autohit nix is geil sowas in rankeds

Nellam

Senior Recruiter

02-14-2013

akali patch so lala und wieder das offensichtliche außen vorgelassen

omnireaper

Junior Member

02-14-2013

seit ihr dumm???
Riven wurde generft wie das??

redpot + 6healpots = ist atm standart startitems und die warscheinlichkeit ist sehr grosss für FB
oder lvl 6 Kill mit gut sustain ist schon binschen heftig

jetzt wurde ihr earlygame generft aber bestimmt nicht Riven als ganze...

für die die was von Mathe verstehen

Riven LvL18 =103ad

a) 250 total attack (tanky) = 103 basic attack + 147 bonus attack
Passive before = 15 + 0.5*147 = 88.5 attack dmg
Passive now = 0.45*250 = 112.5 attack dmg

b) 300 total attack = 103 basic attack + 197 bonus attack
Passive before = 15 + 0.5*197 = 113.5 attack dmg
Passive now = 0.45*300 = 135 attack dmg

c) 400 total attack = 103 basic attack + 297 bonus attack
Passive before = 15 + 0.5*297 = 163.5 attack dmg
Passive now = 0.45*400 = 180 attack dmg

wie es genau mit den % mit Lvl verhällt weiss ich leider noch nicht aber ein nerf ist es bestimmt nicht...

Lg Omnireapper

Silberlicht

Junior Member

02-14-2013

Auf jeden Fall ein interessanter Patch.

Akali bekommt einen ordentlichen buff -> mehr Akalis!

Klinge des gestürzten Königs -> Wird jetzt bestimmt öfter zu sehen sein.
Die Zahlen sprechen für sich:
Ziel mit 1000 HP, 0 Rüstung:
BT mit allen Stacks macht 100 Schaden und heilt für 18 pro Angriff.
Die Klinge macht 95 Schaden und heilt für 25 pro Angriff.

Ziel mit 2000 HP, 0 Rüstung:
Bei BT mit allen Stacks ändert sich nichts.
Die Klinge aber macht auf einmal 145 Schaden und heilt für 50 HP bei jedem Angriff.
Und wenn man jetzt noch das aktuelle Leben-Meta in Betracht zieht....

Und mit dem Ohmzerstörer sehe ich schon das Aufblühen der Kill Lanes, jetzt kann man sich noch nicht mal mehr unter dem Turm verstecken.

Skorpid

Senior Member

02-14-2013

so, meine Meinung zu ein paar Sachen im Patch:

a) Akali-Änderung: Ich bin momentan auch eher der Meinung, dass ist eine deutliche Verschlechterung. Akali war einige Zeit lang mein Hauptchampion (inclusive der passenden Runen) und nach einer Weile hat es richtig Spaß gemacht, sie zu spielen und ich würde behaupten, ich war mit ihr oft sehr erfolgreich und konnte spielentscheident sein. AD/AP/Armor Runen waren eh das Beste auf ihr. Wer weiter daran festhält macht nun weniger Schaden und heilt sich weniger. Sie braucht aber ein gutes frühes Spiel, sonst ist sie eher unbrauchbar. Durch die Veränderung wird ihr Schaden in meinen Augen über das ganze Spiel hinweg eher reduziert. Bestimmt werden aber schon ein paar schlaue Köpfe nachrechnen, ob es mit anderen Runen nun ein Buff oder ein Nerf ist.... Naja, ich suche momentan eh einen anderen Hauptchampion...

b) Riven: Ich finde die Änderung gut. Oft hat sie ein ganzes Spiel sehr frühzeitig entschieden und sich munter durchgeschnetzelt, egal wie die anderen Lanes waren. Das ist in meinen Augen nicht der Sinn eines Teamspiels.

c) Eisquell-Handschuh: Auf Ezreal war der Gegenstand übermächtig. Keiner kam an ihn ran während er ein komplettes Team solo zerlegen konnte. Die Fähigkeit sollte in meinen Augen für Fernkämpfer nicht mehr kaufbar sein.

d) Rabadons Todeshaube / Liandrys Qual: Ziemlich starker Buff

e) Seele des Spektralgeistes: Auf einigen Champions (Amumu) echt stark!

f)

Zitat:
◦Ihr könnt einen Spieler ignorieren, der einen bestimmten Champion in eurem Team spielt, indem ihr /ignore @Championname eingebt.

Für mich das allerbeste an den gesamten Patches der letzten Zeit!
Für High-Rank-Spieler mag es wurst sein, aber wir 99% Nicht-Pro Spieler danken Euch vielmals dafür!
Wie oft, wieviele hundertemal bin ich in einem Team gelandet, in dem einer nur rumheult, provoziert und beleidigt und wieviele Male wurde ich dadurch verleitet zurückzuschreiben und gereizt zu antworten anstatt in Ruhe weiterzuspielen?
Jetzt heißt es einfach nur noch "Please XY, stay calm / don't flame / don't use such language... or I will set you on ignore" und BAAAM, schon hat man Ruhe und führt keinen Chat-Krieg mehr. Die Gefahr selbst vor dem Tribunal zu landen, da man irgendwann die Beherrschung verliert ist somit verringert.
Danke, danke, danke