Sona, Soraka und andere Supports

12345 ... 6
Comment below rating threshold, click here to show it.

IIxDarkacexII

Junior Member

11-02-2013

So, dann möchte ich mal nach langer Zeit auch meine Gedanken hier im Forum niederschreiben und Einige, denen die Supporter mit ihrer Spielweise ans Herzgewachsen sind ermutigen etwas zu schreiben
Ich bin seid anbeginn des Jahres auf einem totalen Supporter Trip.
Angefangen bei lulu...Nami über Soraka und bin nun bei Sona angekommen.
Zu den Runen und Masterys gibt es mittlerweile schon genug Threads, weswegen ich mich heute damit nicht beschäftigen möchte.
Nun ist mal so meine Frage an die Community, weleches ist euer lieblings supporter und warum ?
Außerden habe Ich mir überlegt, da man natürlich noch kein Geld "Scheißen" ^^ kann, das ich mir am liebste einen Skinn für einen der Champions kaufen würde um damit mal so ein wenig auf den Richtfeldern aufzufallen.
Könntet ihr sonnst gute skins für die Champs empfehlen, welche ihr vll auch selber bevorzugen würdet ?
mfg Darki
~Over and Out~


Comment below rating threshold, click here to show it.

Kotaru

Senior Member

11-02-2013

Hmm... hab keinen lieblingssupport... Ich bevorzuge als supp einfach einen ADC mit Hirn, dann spiel ich ihm jeden supp den er will :-).


Comment below rating threshold, click here to show it.

Laranya

Senior Member

11-02-2013

als erstes kommt da mit abstand lulu. Sie war eigentlich mein 2ter support champion den ich wirklich gern gespielt hab, angefangen als sie mal in die f2p woche kam

Weiß nicht, ihr ganzes skillset hat mir einfach gefallen. und bin eh soein yordle fan. Von daher hab ich auch nicht lang überlegt als ich mir den dragontrainer skin gekauft hab, die particle sinds alle mal wert..begleiter sowieso^^

Zweites wäre leona. War am anfang nichtmal wirklich so begeistert von einem "tank support" da man ja grad normals ganz vorne alleine gelassen wird
Aber nachdem ich einigermaßen mit ihrer combo zurecht gekommen bin, hat sie mir angefangen zu gefallen..und mit iron solari machts auch um einiges mehr spaß^^

Und zu guter letzt auf platz 3 die kleine soraka. War meine erste Supporterin die ich jemahls spielte. Und ich kann mich noch sehr gut daran errinern wie ich immer OoM war durch ihren massiven Heal x3
Ihre Ulti ist insbesondere bei nem Karthus toll, die kann man so schön damit ärgern^^

Bei soraka Bin ich sehr gespannt auf den neuen Skin


Comment below rating threshold, click here to show it.

XXX200o

Senior Member

11-02-2013

Tank Supp machen mitlerweile das Game. Meiner Erfahrung nach kommt eine Lulu, Soraka oder Sona nicht gegen einen Alistar, Blitzcrank oder eine Leona an. Zum einen weil diesen Supports der hard CC fehlt (Sona ist da eine Aussnahme) und weil sie so verdammt squishy sind (Sona hat weniger Leben und Rüstung als ein Vasall). Außerdem sind diese Tanky Supports im Late auch viel nützlicher.


Comment below rating threshold, click here to show it.

Decater

Senior Member

11-02-2013

Bis vor kurzem war mein lieblings supp Soraka. Durch ihre Ressi und ihr Heal finde ich sie einfach fantastisch um andere zu helfen da ich sehr großen wert darauf lege teamfähig zu sein. Damals habe ich adc bot gespielt und wer mich nicht gelassen hat war **** aber dann musste ich einmal supp spielen und seit dem weiß ich wie wichtig es ist Teamfähig zu sein und wie enorm aussage kräftig ein supp sein kann. Ich spiele abundan Blitz und ich weiß mein Lanemate verlässt sich darauf das der crab sitzt und das ich im notfall reingehe und mich dmglasse damit der adc wegkommt.

Dann spiele ich abundan Nunu als supp einfach weil ich so enorm dmg austeile aber auch viel einstecke. Das heißt ich kann dem adc kills "schenken" und gleichzeitig ihn beschützen.

Auch sehr gerne spiel ich Lux als supp. Geringe Cooldown und kann gut austeilen.

Aber naja Soraka ist und bleibt mein Lieblings supp. Wie oben schonm genannt hat sie mir Teamfähigkeit beigebracht ud seit ic sie angefangen habe zu spielen ist meine win zahl schnell gestiegen.

Zum Skin ich wurde mir Dryaden Soraka (extrem gutes Aussehen)
oder Zauberdiebin Lux(sieht auch gut aus xD) holen ^^


Comment below rating threshold, click here to show it.

Richiderbob

Senior Member

11-02-2013

http://eune.leagueoflegends.com/boar...d.php?t=425912

hier kannste dir die angucken, ist sogar relativ aktuell


Comment below rating threshold, click here to show it.

Richiderbob

Senior Member

11-02-2013

ähm, lulu and sona sind sehr gute picks


Comment below rating threshold, click here to show it.

Best Lady EU

Member

11-02-2013

Soraka is doch klar OP BANANAAAAS


Comment below rating threshold, click here to show it.

Entenzwerg

This user has referred a friend to League of Legends, click for more information

Senior Member

11-02-2013

Zyra. Bei supports muss man aber (leider) sagen dass auf richtig high level immer recht wenige sehr stark sind. Oft sind supports zeitweise extrem OP (Sona, Nunu, Ali, Janna, Soraka...) hatten alle phasen wo sie firstpick/ban waren, es ist höchstwahrscheinlich dass Thresh auch auf dem niveau ist und vermutlich demnächst generfed wird (er ist nicht populär da er in der LCS noch gebannt ist).

Bei support picks muss man auch immer gucken was man will etwas mehr damage -> Zyra bisschen bruiser protection/lane poke -> Lulu etc..

Für skins, ich mag den Wildfire Zyra skin und den Dragontrainer Lulu (der ist aber etwas teurer)


Comment below rating threshold, click here to show it.

SilvoxX

Senior Member

11-02-2013

Quote:
Hmm... hab keinen lieblingssupport... Ich bevorzuge als supp einfach einen ADC mit Hirn, dann spiel ich ihm jeden supp den er will :-).
Hmm... hab keinen lieblingsadc... Ich bevorzuge als adc einfach einen supp mit Hirn, dann spiel ich ihm jeden adc den er will :-).


12345 ... 6