Willkommen zum Foren-Archiv!

Jahre voller Gespräche haben eine Menge digitale Seiten gefüllt und wir haben sie alle aufbewahrt, um darin zu stöbern und nachzulesen. Ob du nach Ankündigungen älterer Champions suchst oder du sehen willst, wann Rammus das erste Mal mit einem "OK" in einen Thread gerollt ist. Das und alles andere kannst du hier finden. Wenn du damit fertig bist, kannst du unsere Foren aufsuchen, um die neuesten League of Legends Diskussionen mit zu bekommen.

BESUCHE UNSERE FOREN

Pro-Gamer-Auswahl: Rapidstar wählt Lux

Comment below rating threshold, click here to show it.

Laranya

Senior Member

02-08-2013

Zitat:
MatriUnyielding:

Das ist einfach eine normale Sache heutzutage Englisch sprechen zu können, wenn man international aktiv ist.

"eine normale Sache" vielleicht
Aber keine Pflicht

ich würde mich auch lieber auf meiner geburtssprache unterhalten in einem interview
Wenn ich die andere Sprache noch nicht ganz kann, oder dann nur rumstottere..

Wenn er alles mit "ähm" anfängt und beendet hätten die leute genauso rumgemeckert
Man hat nicht umsonst die Funtkion untertitel erschaffen
Oder macht das zuviel Arbeit für die Menschen?

bUrakIr0nFisT

Member

02-08-2013

Zitat:
buuuhmann:
Haha so ein Spast ^^
Aber Lux geht ab.

+1

hab das Video gar nicht ernst genommen, als ich ihn gesehen hab XD

Sreth

Junior Member

02-08-2013

E-Sport? Keinen Respekt vor solchen Clowns!

DaggettBeaver

Senior Member

02-08-2013

Zitat:
Blockdich:
Das macht die Tatsache natürlich wett, dass sie absolut ungebildet sind oder zu stolz englisch zu sprechen, was ein gutes Zeichen an alle E-sportler und Fans wäre.

Vielleicht sind auch wir Europäer ungebildet, weil wir kein Chinesisch sprechen?

Kleiner Tipp: Die primäre Weltsprache wandelt sich alle 50-300 Jahre mal. Zur Zeit der Entdeckung Amerikans war's spanisch, den größten Teil des 19ten Jahrhunderts französisch, teilweise auch deutsch, danach halt Englisch... und bald möglicherweise Chinesisch.

Zitat:
MatriUnyielding:
Ich denke mal die Abneigung entsteht eher aus dem Fakt, dass andere nicht gebürtig-englische Teams, wie M5, auch binnen kurzer Zeit sich auf Englisch verständigen konnten.
Beim ersten Turnier S2 konnten sie es nicht, beim zweiten relativ flüssig.

Der Vergleich ist unfair. M5 / Gambit Gaming spielt in Europa. In Europa ist die zentrale Verständigungssprache, die in fast allen Ländern als Zweitsprache (mittlerweile selbst in Russland) gelehrt wird, nunmal englisch.

Rapidstar spielt in einem koreanischen Team und ist in Asien aktiv. Seine Muttersprache ist daher wohl koreanisch und wie im asiatischen Raum üblich wird als Zweitsprache wohl aus sehr nachvollziehbaren Gründen eher chinesisch gelernt, während Englisch wenn überhaupt nur als Drittsprache auf dem Plan steht.

---> Die Kritik, er müsse gefälligst englisch sprechen, ist ein typisches Beispiel für einen auf die westliche Welt (Europa/USA) eingeschränkten Horizont.

Zitat:
orfen1919:
scheiß reisfresser

Zitat:
orfen1919:
scheiß chinesen

Könnte diese Spaßvögel mal jemand perm-bannen? Schade, dass eindeutig rassistische Kommentare so lange geduldet werden.

YolofagBoy

Senior Member

02-08-2013

Wenn mal solche Leute Perma Bannen würde, wären nicht mehr viele Leute im Deutschem Forum da der großteil hier so ist ..

Ist leider so naja ...

Rumori

Junior Member

02-08-2013

mein bein oder dein bein?
also ich kauf ja immer die 5er boots und du?

Graf Kokain

Junior Member

02-08-2013

Jetzt hat man wieder in jeden Spiel eine Lux XD

BlackTyr

Senior Member

02-08-2013

Wuhuuu wieder ein haufen extrem junger E-Sport freunde die über den Tellerrand nicht hinaus gucken können.
Der Grund ist das sie nicht englisch sprechen ist schlicht und einfach das in Korea nur 1% Englisch sprehen kann. (Wenn überhaupt)
Englisch wird dort an der Schule nicht gelehrt. Das ist da einfach so PUNKT.
Sehr viele Koreanische Pros (vorallem in anderen Bereichen) sind aber immer Stets bemüht ihr Englisch zu verbessern. Man muss sich das so Vorstellen das dennen das so Schwer fällt wie uns Japanisch zu lernen. Sogar Menschen die eine Sprachbegabung haben fällt es sehr Schwer dort fuß zu fassen.
Mein Älterer Bruder hat eine für mich unglaublich begabung was Sprachen angeht. (ich leider nicht )
5 Sprachen hat er ohne große Probleme auf ein SolidesLevel gebracht und war auch in Südkorea (Wärende des Studiums) wo er dan total untergegangen ist. Erklären kann iche s nciht er sagte nur es sind komplett andere Welten wo man sonst immer was ableiten konnte kann man es dort nicht. Für einen aus Deutschland alles unlogisch. Auf der anderen Seite sieht es vermutlich ganz genauso aus.

Also ab und zu mal über den Tellerrand gucken.

oONoomerOo

Junior Member

02-08-2013

Jop, Lux is ganz nice

AIBR Sheppard

Senior Member

02-08-2013

ich spiele gerne Lux und habe mich sehr über dieses Vid gefreut und wollte mir gleich mal durchlesen was andere davon so halten... schade dass hier nur rumgeheult wird, dass er nicht englisch spricht... DAS IST NICHT DAS THEMA...

P.S. ist finde auch den neuen Lux Skin klasse endlich mal ein Skin der nicht nach "braven Mädchen aussieht"