Willkommen zum Foren-Archiv!

Jahre voller Gespräche haben eine Menge digitale Seiten gefüllt und wir haben sie alle aufbewahrt, um darin zu stöbern und nachzulesen. Ob du nach Ankündigungen älterer Champions suchst oder du sehen willst, wann Rammus das erste Mal mit einem "OK" in einen Thread gerollt ist. Das und alles andere kannst du hier finden. Wenn du damit fertig bist, kannst du unsere Foren aufsuchen, um die neuesten League of Legends Diskussionen mit zu bekommen.

BESUCHE UNSERE FOREN

Ergebnisse zum LeaverBuster! Mehr in Planung!

Comment below rating threshold, click here to show it.

TheBig0ne

Senior Member

01-19-2011

Zitat:
Dark Ecomaster:
Leute die 10 mal hintereinander ein Spiel beabsichtigt leaven sollten schon eine VErwarnung kriegen, das is viel zu dumm sonst. Habe mit über 550 games 5 leaves, 3 davon warn dc, das sollte geändert werden falls es möglich is.

1100 games 2 Leaves War aber RAGE! x

Lord Ironfist

Senior Member

01-19-2011

Zitat:
SinthoEnrage:
Also ich find das grundsetzlich schon gut das man das Leaver-System überabeitet hat aber die Strafen sind finde ich zu hart. Ich mein i sitz in der Schule in einer Laptopklasse und spiel halt während der Schulstunde hin und wieder wenn dann der Lehrer kommt und ich dass Spiel minimieren muss und dann halt kurz afk bin oder mal leaven muss weil uns das Internet abgedreht wird find ichs unfair gleich nen Bann vom Spiel zu kriegen.... i mein ok vl. ne Zeitstrafe von ein paar Stunden oder so aber gleich nen Bann find ich übertrieben hart und andere Online Multiplayer Spiele wie z.b SC2 kommen auch ohne das Leaver Buster System aus....
Soweit nur meine Meinung....

boa, krass, ich studiere auf Lehramt, wenn mir sowas unterkommen würde...
aber egal,

was schön wäre, wäre ein vote, dass wer keinen leave bekommt nach dem spiel,
ich geb zu am anfang hab ich viel geleavt, hab so 28, 11 sind DC oder Real live leaves gewesen. Nagut passiert, spiele aber auch schon bald ein Jahr.

LittleDingDong

Junior Member

01-19-2011

Ich hätte da mal eine Frage... Was ist mit Leuten die kurz aufs Klo (z.B.) gegangen sind... werden die dann auch demnächst als leaver gezählt ? :|

Dakkaa

Member

01-19-2011

Ok, an sich keine schlechte Sache.

Ich stimme auch zu das jeder seinen Spaß beim Spielen haben will, und das geht nicht wenn man einen Leaver im Team hat, aber ich denke auch das das mit der sofortigen Sperrung des Accounts etwas übertrieben ist.
Jeder von euch kennt das bestimmt, die jungen unter Eucht zum Beispiel, wenn ihr ein Spiel begonnen habt und mitendrin seid kommt eure Mutter oder euer Vater ins Zimmer gesprungen und sülzt euch den Kopf zu von wegen "du hast schon wieder nicht den Müll runter gebracht, mach den PC aus" oder irgendetwas Anderes im "real life" ist wichtiger als jetzt das Spiel zu beenden.

Dann ist die einzige Konsequenz halt das Spiel vorzeitig zu unterbrechen. Nicht viel anders ist das mit technischen Problemen.

Angenommen einer der oben genannten Fälle trifft zu du verlässt und kriegst im schlimmsten Fall eine Sperre.

Ich spreche da aus Erfahrung und ich muss sagen ich musste auch schoneinmal ein Spiel vorzeitig unterbrechen und das tat mir dann auch leid. Aber ich bin ein sehr engagierter Spieler und habe sogar etliche Moneten für Skins und andere Sachen ausgegeben um dann letztendlich eine Sperre zu bekommen weil ich das Spiel unterbrechen musste ?

Sorry wenn da keine Lösung gefunden wird damit man seine Sperre aufheben kann durch eine Anfrage oder ähnlichen, natürlich mit einer plausiblen erklärung, dann finde ich das echt zu "nerdig".

KKL Loki

Senior Member

01-19-2011

Zitat:
Phreak:
[*]Die Chance, in normalen Spielen einem fliehenden Feigling zu begegnen, ist um über 25 % zurückgegangen.[*]Die Chance, in Ranglistenspielen einem fliehenden Feigling zu begegnen, ist um über 20 % zurückgegangen, seit wir die Änderungen vorgenommen haben. Insgesamt erleben nur noch etwa 3 % aller Ranglistenspiele Spieler, die die Spiele vorzeitig verlassen.[*]In Nordamerika und Europa wurden insgesamt über 100.000 Spieler automatisch gebannt. [*]Spieler, die ihre erste Erfahrung mit dem automatisierten LeaverBuster-System haben, tendieren dazu, sich zu bessern. Nur 10 % der Spieler, die eine Warnung von LeaverBuster erhalten, machen unbeeindruckt weiter und erleben so die massivsten Sperrungen.[/LIST]Wir möchten mit zukünftigen Anpassungen die Anzahl der fliehenden Spieler in normalen und Ranglistenspielen um bis zu 50 % senken!

dies Statistiken sind schön und gut... es wäre aber hier echt angenehm wenn ihr dazu sagt: 10% von ???.???.

bzw. stell ich mir die frage: um 50% Leaver reduzieren...50% von was?
vom jetzigen Stand aus? oder vom Grundwert weg?

Ein Statistiker sagte einmal: Eine Statistik ist erst dann richtig, wenn ich sie gefälscht habt.

Ps: Betrachtet das nicht als Kritik sondern eher als einen Vorschlag wie ihr in Zukunft aussagekräftiger sein könnt. Intressiert vielleicht nicht jeden... aber zum Beispiel mich.

Killblixx

Senior Member

01-19-2011

eXecut1on

Senior Member

01-19-2011

Zitat:
PHLmSTAR:
1100 games 2 Leaves War aber RAGE! x

719 Games und 2 Leaves, wovon 1 wegen Riots Serverproblemen waren und ich immer noch angepisst deswegen bin... Das 2. mal bin ich eine rauchen gegangen weil es 1:21 stand oder so xD da waren alle nur noch in der base rumgestanden...

Bevor das System eingeführt wird sollte Riot allerdings folgende Aspekte beachten:
- Warten auf ein wenig Gold
- Computerabsturz/Internetdisconnect
- Leaves, die durch Riots Serverprobleme verursacht wurden nicht zählen lassen (und die alten entfernen! > )
- Reallifesituationen (Klo, Batteriewechsel bei der Tastatur/Maus etc.)

Gammelbernd

Junior Member

01-19-2011

Und was ist, wenn man mal kurz ans Telefon oder auf´s Klo muss? Wird man dann auch sofort als Leaver geachtet? Fände ich nämlich etwas blöd. Wenn, dann eher so ab 10min AFK sein, das wäre sinnvoller.

Crackfairy

Member

01-19-2011

Also ich denke man muss das alle mal in Relationen setzen.
Man leaved ja nicht das Spiel, wenn man 3min auf dem Klo war oder mal eben aus dem Haus gehetzt ist um auf Mutti's reizenden Hinweis hin den Muell rauszuschleppen. Man hat doch ein gewisses Zeit Fenster zur Verwarnung, dass man sich wieder beteiligen sollte im Spiel, bis man rausfliegt etc.
Ich persoenlich habe das also so verstanden, dass man natuerlich nicht fuer 2min AFK direkt eine 2 monatige Sperre bekommt oder Aehnliches, sondern viel mehr, dass sich das System merkt, dass ein gewisser Spieler dazu neigt in so gut wie jedem Spiel regelmaessig fuer gewisse Zeiten AFK geht und dann nach einer bestimmten Zeit oder was eine Verwarnung bekommt oder halt eine Sperre.
Wobei glaube ich alleine bezueglich dieser vermeidlichen "Sperre" bei einigen hier in der Diskussion noch deutlich Klaerungsbedarf vorhanden ist. Ich denke nicht, dass man sofort einen Monat oder gar permanent gesperrt wird. Ich meine mich naemlich daran zu errinnern, dass die Sperren nach und nach laenger werden bis schliesslich zum Perma-Ban. (Kann mich aber auch taeuschen oder was verwechseln, also verbessert mich bitte, wenn ihr da genaueres wisst).
Ich denke aber NICHT, dass man, wenn man ab und an mal fuer eine kleine Pinkelpause fuer 3min AFK ist sofort einen Monat gesperrt wird. Genauso wenig wie man gesperrt werden wird wenn man kurz auf 30 G ingame wartet oder sonstwie.
Was natuerlich noch ein bisschen kritisch bezueglich der Bewertung ist, ist das allgemeine Problem der DC's. Ich denke das System wird irgendwo in der Lage sein, zu erkennen, ob jemand gerade aus "Kein-Bock-Mehr"-Gruenden das Spiel verlassen hat, oder ob einem gnadenlos der Pc oder das Internet verreckt ist. Ansonsten bin ich persoenlich der Meinung, dass Leute, die immense Internet- oder Computerprobleme haben, sich und ihren Mitspielern bei LoL den Gefallen tun sollten, und einfach keine Online-Spiele spielen sollten. Denn mal ganz ehrlich, wem macht es Spass im Fuenf-Minuten-Takt aus einem Spiel geschmissen zu werden ? Ich denke weder dem Betroffenen noch den Mitteamlern.

Shiroo x3

Junior Member

01-19-2011

was mich mal eher interessieren würde bei dem ganzen system..

ich hatte gestern zB ein game - unspielbar ... ping über 600 ms das ganze game (ich weiß nicht wieso lag nicht am anbieter oder an sonst irgendwem/was, hab auch router 3x neugestartet etc. alles nix geholfen) und stand halt lieber afk in der base rum als mit nem ping von 600 ms zu feeden.
logischerweise hatt ich danach gleichma ein schönes gelb geschriebenes "GEFLOHEN" in der spielhistorie. (is bei mir schon öfters gewesen dass ich NUR in LoL so einen massiv hohen ping hab, frag mich oft selber wieso... naja ôo..)

doof halt ich hab mit ca. 900 games 17 leaves oder so hab und ca. die hälfte davon sind wegen solchen high ping geschichten ~~