Willkommen zum Foren-Archiv!

Jahre voller Gespräche haben eine Menge digitale Seiten gefüllt und wir haben sie alle aufbewahrt, um darin zu stöbern und nachzulesen. Ob du nach Ankündigungen älterer Champions suchst oder du sehen willst, wann Rammus das erste Mal mit einem "OK" in einen Thread gerollt ist. Das und alles andere kannst du hier finden. Wenn du damit fertig bist, kannst du unsere Foren aufsuchen, um die neuesten League of Legends Diskussionen mit zu bekommen.

BESUCHE UNSERE FOREN

Ergebnisse zum LeaverBuster! Mehr in Planung!

Comment below rating threshold, click here to show it.

SinthoEnrage

Junior Member

01-18-2011

Also ich find das grundsetzlich schon gut das man das Leaver-System überabeitet hat aber die Strafen sind finde ich zu hart. Ich mein i sitz in der Schule in einer Laptopklasse und spiel halt während der Schulstunde hin und wieder wenn dann der Lehrer kommt und ich dass Spiel minimieren muss und dann halt kurz afk bin oder mal leaven muss weil uns das Internet abgedreht wird find ichs unfair gleich nen Bann vom Spiel zu kriegen.... i mein ok vl. ne Zeitstrafe von ein paar Stunden oder so aber gleich nen Bann find ich übertrieben hart und andere Online Multiplayer Spiele wie z.b SC2 kommen auch ohne das Leaver Buster System aus....
Soweit nur meine Meinung....

KloakenKlaus

Recruiter

01-18-2011

Hi
ich hab ma ne Frage dazu .
bei mir besteht das Problem, dass mein Laptop ab und zu zu heiß wird und dann einfach ausgeht und ich dann nicht mehr schnell genug ins spiel komme.-
ich hab zwar jez erst 16 leaves aber dennoch fänd ichs krass wenn ich deshalb nachher nen bann bekomme...

MooNgod

Junior Member

01-18-2011

Zitat:
HolyRev3ngE:
Also du schnallst das nicht oder?
Das bannverfahren wird erst eingesetzt wen ein prozentuales max erreicht wurde...
zweitens fängt man kein spiel an um dan mal eben kurz auf die toilette zu gehen um sich ein bisschen frisch zu machen

naja wenn man aber mal so locker ein 80min game hat könnte es ja sein das man mitten drin mal aufs klo muss -.- oder aussen anderen grund kurz weg.
ne frage ist dann auch noch wie lange hat man zeit bevor man als afkler angesehn wird

DeadOldMan

Member

01-18-2011

Zitat:
Xecrum:
Hi
bei mir besteht das Problem, dass mein Laptop ab und zu zu heiß wird und dann einfach ausgeht und ich dann nicht mehr schnell genug ins spiel komme.-
ich hab zwar jez erst 16 leaves aber dennoch fänd ichs krass wenn ich deshalb nachher nen bann bekomme...

Dann liegt die Ursache aber bei dir und nicht bei Riot.
Wenn dein Laptop immer mal wieder aussteigt ist das für dein Team schon sehr schlecht. 5Min. AfK oder DC können in einigen Spielsituationen schon spielentscheident sein.
Demnach wäre eine "Bestrafung" gerechtfertigt.

Ich würde mich an deiner Stelle eher darum kümmern, das mein Laptop nicht zu heiss wird, anstatt eine Lösung von Riot für dein Problem zu fordern.

1. Lüfter im Laptop reinigen
2. Laptop auf CollerPad stellen
3. Details und Auflösung runterstellen

Mallakai

Member

01-18-2011

Zitat:
Xecrum:
Hi

Hm, was dir dein Laptop wohl damit sagen will?

Ich fände es gerechtfertig. Ich werde auch erläutern warum. Ich finde es unfair gegenüber deinem Teammates egal auf welcher Seite man steht. Wenn ich keine passende Hardware besitze um ein Spiel vernüftig zu spielen, sollte ich eventuell darüber nachdenken, ob ich nicht aufrüste/nach kaufe bzw. mit dem Spiel aufhöre.

Ich bemerke so oft Leute in Clashes die einfach nur noch rumstehen und auf die Frage warum sie denn nichts tun, bekomm ich die Antwort, dass es laggt bzw ruckelt oder was auch immer.

Ich finde das Internet DCs keine Ausrede auf längere sichtweite sind. Wenn mein Auto kaputt ist, fahre ich auch nicht mehr sinnlos durch die Gegend, sondern lasse es bis zur Reperatur geparkt oder kauf mir ein neues.

Grüße

Kakyokun

Member

01-18-2011

Zitat:
SinthoEnrage:
Also ich find das grundsetzlich schon gut das man das Leaver-System überabeitet hat aber die Strafen sind finde ich zu hart. Ich mein i sitz in der Schule in einer Laptopklasse und spiel halt während der Schulstunde hin und wieder wenn dann der Lehrer kommt und ich dass Spiel minimieren muss und dann halt kurz afk bin oder mal leaven muss weil uns das Internet abgedreht wird find ichs unfair gleich nen Bann vom Spiel zu kriegen.... i mein ok vl. ne Zeitstrafe von ein paar Stunden oder so aber gleich nen Bann find ich übertrieben hart und andere Online Multiplayer Spiele wie z.b SC2 kommen auch ohne das Leaver Buster System aus....
Soweit nur meine Meinung....

bei lol ruinierst du mit nem leave meistens 9 anderen spielern das erlebnis.
wenn du an orten spielst wo du meist nicht sicherstellen kannst das du auch zu ende spielst (schule: lehrer, internetverbindung, ende der stunde?) nimmst du dass immer wieder billigend in kauf und von daher würd ich sagen ein bann oder zumindest nen timeout für sowas ist durchaus berechtigt.

Görf

Recruiter

01-19-2011

das freut mich, dass man damit Erfolge erziehlt =)

Wird auch sichergegangen, dass Leute, die schlechte Internetverbindung haben, da nicht berücksichtigt werden?
Mein Bruder wohnt in einem Kuhkaff, er ist aber sehr daran interessiert, trotz einigen Disconnects sein Account zu behalten ^^ (hat sich collectorsedition gekauft). Er hat bisher nie ein Spiel absichtilich geleavt; aber wenn er die Verbindung verliert ist er auch sehr gefrustet - macht das nicht mit absicht. Kommt vll. 1-2 pro Woche vor - wie wird mit soetwas umgegangen?

Mit freundlichem Gruß
Görf

Shyralas

Member

01-19-2011

Mir ist es in letzter Zeit ebenfalls aufgefallen dass es weniger Leaver gibt, daher Daumen hoch fuer das System. ^^
Trotzalledem.. manche Aussagen hier tropfen dermaßen von Ignoranz.
Von wegen, wenn man Internetprobleme hat dann sollte man das Spielen ganz sein lassen, damit man den anderen das Spiel nicht versaut.. Wenn man bspw. schon sehr lange spielt, ueber 500 Wins hat und dann ca 30 Leaves, kann das auf die lange Dauer hin gesehen durchaus gerechtfertigt sein. Ich bin jetzt bei knapp 120 Wins und hab 3, auch aufgrund dessen weil der Router und mal der Rechner abgeschmiert ist, weißgott warum. Ich denke auch, dass das System das erkennen wird, und das deshalb niemand gebannt wird, aber allein solche Aussagen finde ich persoenlich widerlich. Immerhin soll das Spiel jedem Spaß machen, und in den meisten Faellen (!) wo der Router abschmiert, kommt man auch wieder ins Game rein. Und wenn 4 Leute mal nicht 5 Minuten ohne jemanden auskommen.. ich sag dazu lieber nichts mehr, ich warte lieber auf die roten Daumen.
(In der Schule etc zu spielen, da soll's mir recht sein, Schule/Uni ist da zum lernen, und nicht um LoL zu zocken..)

LG

fynni

Junior Member

01-19-2011

"Traue nur den Statistiken, die du selber gefälscht hast"

Getreu diesem Zitat muss ich mich wirklich fragen woher diese Statistiken stammen, oder ob ich ein gänzlich anderes Spiel spiele, als der Rest der Poster hier.

Selbst mit Einberechnung, dass jmd mal aufs Klo muss und dass einem mal für 5min der Rechner abschmatzt/der Router rausspringt, habe ich noch immer in den Spielen (Normal-Games) eine Leaver-Quote von fast 80%.

Kleines Beispiel: Von meinen Gestrigen 7 Spielen hatte ich nur eins ohne Leaver oder Afkler und das war n 3v3-premade.

Und der gestrige Tag war kein Sonderfall.
Generell finde ich ja schön, dass was dagegen unternommen wird NUR halte ich die Zahlen hier für absolut aus der Luft gegriffen.

So far

fünününüh

Graavi

Junior Member

01-19-2011

sind die stats von den us-server? vielleicht wirkt das prinzip ja dort, aber hier begegne ich noch immer in jedem spiel mindestens einem leaver,afkler oder weiss der geier was. und wenn ich mal statistiken nach einem spiel bekomme,habe ich auch immer noch auf jeder seite mindestens 2-3leute,die was auf dem kerbholz haben.

alles für die statistik,aber mich bringen die zahlen nicht weiter bzw trösten sie nicht über den fakt hinweg,dass leute scheinbar bewusst eine warteschlange betreten,um 9 anderen das spiel zu versauen.