Willkommen zum Foren-Archiv!

Jahre voller Gespräche haben eine Menge digitale Seiten gefüllt und wir haben sie alle aufbewahrt, um darin zu stöbern und nachzulesen. Ob du nach Ankündigungen älterer Champions suchst oder du sehen willst, wann Rammus das erste Mal mit einem "OK" in einen Thread gerollt ist. Das und alles andere kannst du hier finden. Wenn du damit fertig bist, kannst du unsere Foren aufsuchen, um die neuesten League of Legends Diskussionen mit zu bekommen.

BESUCHE UNSERE FOREN

5 Teams aus der LCS-NA-Qualifikation werden Pros

12
Comment below rating threshold, click here to show it.

RiotShantzilla

Associate eSports Manager

01-16-2013

Die League of Legends Championship Series (LCS) legte mit der nordamerikanischen Qualifikation, die live aus Los Angeles, Kalifornien, übertragen wurde, einen fulminanten Start hin. Sechzehn Teams, darunter sowohl Veteranen als auch vielversprechende Außenseiter, kämpften um fünf Plätze in der LCS.

Am ersten Tag flog schon die Hälfte der Teams raus, während hunderttausende Fans die Begegnungen verfolgten. Die Fanlieblinge Epik Gamer, zu denen fast ausschließlich wohlbekannte erfahrene Spieler gehören, wurden in ihrem Eröffnungsspiel vernichtend geschlagen und wussten, dass sie das relativ unbekannte Team Towerdive TV besiegen mussten, um ihren Traum am Leben zu halten. Die beiden Kontrahenten schlugen sich 50 Minuten lang, bis die Geduld von Epik Gamer nachließ und sie in einen gnadenlosen Teamkampf beim Baron stolperten. Team Towerdive TV gewann die Auseinandersetzung mit einem soliden Ass, brachte die Begegnung bald darauf zu einem Ende und warf Epik Gamer unter großem Getöse aus dem Turnier.

Team MRN mischte Gruppe D mit einer starken Leistung ihres Junglers, ClakeyD, ordentlich auf. In ihrem letzten Spiel legte Team MRN ein unerschütterliches Comeback gegen Azure Gaming hin, indem es geduldig seine Kämpfe wählte und umsichtige Guerilla-Angriffe gegen Türme und Vasallenwellen fuhr. Ein Ass beim Baron wendete das Blatt zu Azure Gamings Gunsten und verschaffte Team MRN den nötigen Anstoß, um den Sieg klarzumachen. Good Game University legten mit ZionSpartans kühner Katarina und NintendudeX' tobendem Shen ein ebenso beeindruckendes Debüt hin, woraufhin das Team sowohl in der Gruppenphase als auch danach Schneeballsiege einfuhr.

Nachdem am zweiten Tag nur noch acht Teams übrig waren, zeigten sich die Fans zuversichtlich, dass Team FeaR und Curse Gaming kurz davor standen, sich zu qualifizieren, und sie wurden nicht enttäuscht. Beide Teams qualifizierten sich mit einem 2:0-Ergebnis und überließen es Team MRN, Dirt Nap Gaming, The Brunch Club und Good Game University, um den dritten und vierten Platz zu kämpfen. The Brunch Club fegten überraschend Team MRN mit einem 2:0 vom Feld und qualifizierten sich so für die LCS, indem sie wohlüberlegte Banns vornahmen und ihre Gegner aggressiv unter Druck setzten, sodass diese entscheidende Fehler begingen. GGU legten ebenso eine bewundernswerte Leistung hin und sicherten sich auf diese Weise zwei Siege und einen Platz in der LCS.

Doch am zweiten Tag war die Hoffnung für die Unterlegenen noch nicht ganz verloren: ein Platz sollte noch an das beste verbliebene Team vergeben werden. Nach der ersten Runde der Single Elimination nach Bester-aus-Drei blieben Dirt Nap Gaming und Team MRN übrig, um sich den letzten Platz in der LCS zu erkämpfen.

Als die Vasallen das Richtfeld betraten, waren alle Augen auf Dirt Nap Gamings Cris gerichtet und gespannt, ob er mit Shen dieselbe Magie entfalten würde, die seinem Team am ersten Tag den Sieg gegen Azure Gaming sicherte. Eine frühe Führung Azures wurde durch die unerschrockene Defensive von Team MRN geschmälert und gipfelte in einem unglaublichen Baron-Steal mitten in der Luft durch ClakeyDs Nocturne, der DNGs Schicksal im ersten Spiel besiegelte.

Im zweiten Spiel trat Team MRNs MegaZero gegen Cris’ weltberühmte Riven in einem Duell in der oberen Lane an. Letztendlich war es MegaZeros fast unbezwingbarer „Teleportation“/„Geist“-Olaf, der durch das Spiel fegte und seinem Team einen vernichtenden Sieg in Spiel 2 sicherte. Team MRNs Weg vom Aufstieg in der nordamerikanischen Ladder bis zur Sicherung des letzten Platzes in der LCS dürften sie zu Publikumslieblingen machen, wenn sie sich darauf vorbereiten, in der dritten Saison ihr Können unter Beweis zu stellen.

Die Qualifikationsspiele an diesem Wochenende bescherten den Fans fünf neue Teams, die es in der nordamerikanischen LCS von nun an anzufeuern gilt: Good Game University, Team FeaR, Curse Gaming, Team MRN und The Brunch Club. Während die Teams Kraft tanken und sich darauf konzentrieren, ihre Fertigkeiten für den Start der Saison am 7. Februar zu perfektionieren, warten wir geduldig auf neue Strategien, Teamzusammenstellungen und Persönlichkeiten, welche diese Teams in die League of Legends Championship Series einbringen.

Verpasst auf keinen Fall die EU-Live-Qualifikation am 25. Januar, die live aus Warschau, Polen, übertragen wird und bei der Außenseiterteams einmal mehr versuchen werden, sich ihren Platz in der EU-Bracket der dritten Saison zu sichern. Die EU-Qualifikation findet im Warschauer Multikino statt. Der Eintritt ist frei! Seid mittendrin und unterstützt eure Favoriten persönlich.m

flubby

Member

01-16-2013

was sind Pros ?

Kelfi

Trainee Emissary

01-16-2013

Ich hoffe die EU Quali Spiele haben mehr Niveau... Dafür waren die Spiele spannend

NCry Réxxèr

Junior Member

01-16-2013

sie waren nicht spannend da ist ja so gut wie nichts ungewöhnliches passiert ....

i X E I L O

Senior Member

01-16-2013

Pro werden oder Pro sein, das ist hier die Frage.

Goingtotowers

Senior Member

01-16-2013

Man dinh /dan dinh ich gucke ihn gerne, weil ich weiß er trollt gut
ER WAR DAS DÜMMSTE WAS ICH IN DIESEM GAME SEHEN KONNTE
so ein idiot! ich hab dafür keine worte gegen tdt
sie sind verdient nicht weiter !!!!!!!!!!!!!!!!
ich hab soviel elend lange nicht gesehen!
er engaged mit maokai ungetimed, einfach so, keine absprache, ich hab dafür keine worte, und das hat er mehrmals gemacht in dem game, boah
und diese aktion 4v2 am inhib
boah ich krieg die kotze
WIE DUMM KANN MAN SEIN? das war auch klar ein cat ad carry fehler, kauft erst danach guardian angel, weil er merkt, omg wie dumm bin ich
boah ohne worte, solche einfachen siege zu verschenken
keine worte, ich hätts dem man dinh gegönnt, aber soviel dummheit gehört sicher nicht in die season 3

statt einfach die scheiss fortune ult zu schnappen, macht er nur dreck ohne worte echt, jeder 1700 er jungler hätte es besser hinbekommen 100%
statt einfach die inhib zu focusen ,statt baron zudefen, einen hätten sie sicher bekommen
ich meine es geht um festes gehalt, und dann sich sowas zu leisten, ohne mal grips einzuschalten ,
das gute war noch, sie haben durhc poke sie am top tower 40 min etwa, und was machen sie, engagen, statt geduld zu haben, und wer war ungetimt der erste... na da brauch man nicht raten, selbe am baron danach
sowas zu sehen , bringt augenkrebs

Best Heimi EU

Junior Member

01-17-2013

An meinen Vorredner - nimmst du dich eigentlich selber ernst?

handygamer605

Member

01-17-2013

Zitat:
Goingtotowers:
Man dinh /dan dinh ich gucke ihn gerne, weil ich weiß er trollt gut
ER WAR DAS DÜMMSTE WAS ICH IN DIESEM GAME SEHEN KONNTE
so ein idiot! ich hab dafür keine worte gegen tdt
sie sind verdient nicht weiter !!!!!!!!!!!!!!!!
ich hab soviel elend lange nicht gesehen!
er engaged mit maokai ungetimed, einfach so, keine absprache, ich hab dafür keine worte, und das hat er mehrmals gemacht in dem game, boah
und diese aktion 4v2 am inhib
boah ich krieg die kotze
WIE DUMM KANN MAN SEIN? das war auch klar ein cat ad carry fehler, kauft erst danach guardian angel, weil er merkt, omg wie dumm bin ich
boah ohne worte, solche einfachen siege zu verschenken
keine worte, ich hätts dem man dinh gegönnt, aber soviel dummheit gehört sicher nicht in die season 3

statt einfach die scheiss fortune ult zu schnappen, macht er nur dreck ohne worte echt, jeder 1700 er jungler hätte es besser hinbekommen 100%
statt einfach die inhib zu focusen ,statt baron zudefen, einen hätten sie sicher bekommen
ich meine es geht um festes gehalt, und dann sich sowas zu leisten, ohne mal grips einzuschalten ,
das gute war noch, sie haben durhc poke sie am top tower 40 min etwa, und was machen sie, engagen, statt geduld zu haben, und wer war ungetimt der erste... na da brauch man nicht raten, selbe am baron danach
sowas zu sehen , bringt augenkrebs

jetzt mal ganz ehrlich du wuerdest es doch auch nicht besser machen wen du unter einem so hohen druck stehen wuerdest vllt in der theorie aber wen du dann da stehst is das was ganz anderes. Also reg dich mal ab

Arachnid

Senior Member

01-17-2013

http://leaguepedia.com/wiki/Riot_Season_3_Championship_Series/Europe/Qualifiers

Also für Europa sind da doch einige spannende Spiele zu erwarten, sicherlich nicht alle, aber mit Curse und Fnatic sind da ja schonmal 2 Nummern dabei und auch C.Wolves, Alternate, mouse, Acer und Millenium könnten vlt. eine ganz gute Show bieten, die sind zumindest von ihrer bisherigen Teamleistung oder von der individuellen Klasse her recht gut gewesen.

lnstantyGer

Junior Member

01-17-2013

Bin Stolz darauf, dass die EU live quali in meinem Herkunftsland gespielt wird! Hoffentlich könne ein paar neue Außenseiter ihren Skill beweisen und mitmischen!

12