Willkommen zum Foren-Archiv!

Jahre voller Gespräche haben eine Menge digitale Seiten gefüllt und wir haben sie alle aufbewahrt, um darin zu stöbern und nachzulesen. Ob du nach Ankündigungen älterer Champions suchst oder du sehen willst, wann Rammus das erste Mal mit einem "OK" in einen Thread gerollt ist. Das und alles andere kannst du hier finden. Wenn du damit fertig bist, kannst du unsere Foren aufsuchen, um die neuesten League of Legends Diskussionen mit zu bekommen.

BESUCHE UNSERE FOREN

2. Vorsaison-Balanceaktualisierung - Patchnotizen

Comment below rating threshold, click here to show it.

Eulensohn

Senior Member

01-16-2013

Der Talonnerf ist eine Katatrophe. Ganz ehrlich: Das Rumgeheule, er würde alle AP- Midlaner wegbursten ist lächerlich. Denn das war auch das einzige was er konnte. Ansonsten einfach mit Toplane switchen, denn gegen jeden einigermaßen gut gespielten Offtank war er Kanonenfutter. Jetzt ist er quasi useless. Tolle Sache.

FlashyJulie

Senior Member

01-16-2013

Zitat:
Freakymarek:
So jetzt komme ich mal ans Zeug. Ich bin leidenschaftlicher Eve Zocker seit 2 Jahren, habe ihr "useless" S1 Geschmack gesehen was ihr so gern sagt, S2 und S3 und um ehrlich zu sein ich verstehe deine verdammte Aussage nicht zum Thema, sie ist krass, denn ich habe sie als APler gespielt in der Mid lane. Für mich ist sie nix obwohl ich weiss wie ich sie bauen soll und zur info sie hat kaum rüssi focus auf eve und schon läuft die Sache aber hey daran denkste natürllich nicht oder? zum 2. ICH sehe in RANKED und in nem verkackten lvl 30er blind pick supporter die immer noch Pink Wards kaufen! und die Teile sind nicht teuer man muss sie nur zum richtigen Zeitpkt setzen schon mal daran gedacht?! Der "Stealth" sollte nicht generft werden, aus dem Grund weil sie die Reichweiter perfekt angepasst haben, ich kann mich noch ganz schön erinnern anfang S3 die meisten hier "Wäh zu große Range Buff pls!"

und zu allem entweder ihr lernt sie kennen und kontert sie ( ausser die bans die unnötig sind) oder zweitens lasst euch einfach killn. Sie ist ein leichtes Opfer wenn es darum geht in einem Teamfight zu sein Fokust immer die Eve dann werdet ihr im Teamfight erfolgreich sein und sie wird später einfach useless sein.

Das war meine Meinung und mein Fazit zum ganzen und jetzt her mit den minuse ^^

mfg freakymarek

Wie gesagt, ich als Evespielerin sehe niemand im Blind Pick Pink Wards kaufen. ^^ Die kaufen vielleicht einen zu beginn und das war es dann. Im Lategame wird das Warden manchmal sogar ganz vergessen, was es für mich noch einfacher macht. im Ranked mag das was anderes sein, wobei sie selbst dort das Warden oft genug vergessen. ^^
Außerdem bräuchte ein Support zu beginn schon mal 2 Pinkwards (Je nach Startpunkt) um richtig save zu sein. Auf der Mid und Toplane sieht man am Anfang eh nie Wards. Zu dem Zeitpunkt habe ich schon 2 Kills durchs Ganken gemacht.
Aber wie gesagt ich spiele sie auch nur im Jungel und nicht auf der Midlane, was es für den Gegener noch schwieriger macht genau zu wissen wo sie nun ist. Sobald sie auf der Midlane fehlt kann man immerhin noch bescheid geben.
Was den Teamfight angeht kann ich auch nicht wirklich zustimmen.
Ein gute Eve lässt sich dank Stealh nicht focusen, da sie bevor der Fight anfängt noch im Stealth ist und niemand genau weis wo sie steckt. Ich gehe mit Eve immer erst rein, wenn der Fight gerade in gange ist. Einfach W und Ghost und man ist relativ save und kann auch schnell wieder verschwinden, falls es knapp werden sollte.

Ich wollte hier auch nur die stärken an ihr aufzählen, dennoch bin ich genau wie du gegen die ganzen Nerfs, da ich sie eigentlich relative Balance finde. Die meisten spielen einfach nicht save genug. ^^

Idhull

Member

01-16-2013

JIPI Talon is mein erster champ gewesen den ich mochte er ist auf jeder lane ausser der midlane
useless (top besonders z.B. Offtanks^^) ich finde den q nerf etwas zu übertrieben und den ulti nerf
überhaupt da gibts champs die haben wesentlich stärkere ultis also nach meiner meinung
ich glaub wenn ich ihn nun spiele mal wieder wird es heißen

"WTF TALON ?!" "MID WTF?!" tja der wurde wenn ich lb gespielt habe eh tot gemacht von mir egal wie gut er war oder glaub xerath is gut gegen ihn wegen seiner passiven......

Castorstyle

Junior Member

01-16-2013

ich finde es gut, dass ihr endlich mal ein paar nerft.

Aber wieso zum teufel gibt es jetzt einen darius bot??? Wir wollen keinen darius bot sondern ein Darius Nerf.... nerft mal diese blutung und ult, dann wirds auch wieder bei normalen spielen ein bisschen fairer...

Cernunnos2703

Junior Member

01-16-2013

Finde im Großen und ganzen die Aktualisierungen in Ordnung.

Ich spiele selbst viel mit Katarina und Riven und die Veränderungen sind zu vertreten.

Aber was ist das mit Evelynn?!
WIE soll man mit der ulti nun töten?
Besonders im early und mid game jetzt einfach nur useless..

Später vielleicht gut in Teamfights für das Team, aber wozu gebraucht man Evelynn sonst, außer um schnell Kills zu holen und wieder zu verschwinden.
Wie soll sie mit ihrem Leben und ihrer geringen Rüstung nun im Late Game besonders in teamfights kills holen, ohne selbst draufzugehen?!

Finde ich einfach nur schade..

sander2

Junior Member

01-16-2013

an alle die es nicht begriffen haben
TALON WIRD NICHT GENERVT!

die schadenssteigerung durch den kehlenschnitt hat bissher nicht gewirkt, was nun behoben wurde.
hätte man also nur diesen fehler behoben hätte er einen op buff bekommen
also hat man den rest ein wenig generft wodurch er letztenendes ähnlich gut ist.

xXober0nXx

Member

01-16-2013

//EDIT: @sander2: Der Buff hin oder her. Die Reduzierung der Schadenswerte seiner spells ist nicht ohne. Da Talon ohnehin nicht sonderlich gut spielbar war im Ranked, bis auf die paar Counterchamps die er hat, sollte man eventuell erst mal schauen wie sich das entwickelt mit dem Buff. Nicht ohne Grund spielen so verdammt wenige Leute Talon.

Naja dann könnte man aber auch gleich Garen mitnerfen. Die Blutung bei Darius ok... aber nun gut.

Mein eigentliches Anliegen, was ich loswerden will ist, dass der Talon Nerf wirklich unverschämt ist.
GERADE auf der Midlane, haben AP-champs nun genug Möglichkeiten Talon mit simplen Itembuilds, die man bereits mit lvl 5 spätestens 6/7 haben kann zu überleben und kurz darauf auch auseinander zu nehmen.
Talon war mein erster richtiger Main - dementsprechend lange spiele ich ihn auch und wenn ich auch mal gegen oder gerade gute Gegner gespielt haben, wussten sie immer, wie man ihn in Schach halten musste.

Talon BRAUCHT kills. Ich hab bisweilen noch keinen anderen Champ gespielt, der sie mehr braucht, um nicht völlig sinnlos zu werden. Selbst mit ausgeglichenen, niedrigen Stats, war Talon niemals erfolgreich an einem Stück aus den Kämpfen zu bringen, geschweige denn auf dem Weg dahin noch jemanden mit zu nehmen. Andere Optionen gibt es für ihn, gerade in Teamfights nicht. Nun kriegt er seine kills nicht einmal mehr und kann daher vollends in die Tonne gekloppt werden.

Die Argumentation dahinter ist ohnehin lächerlich. "Zuviel Burst Dmg...". Sicher, gerade seinen enorm schnell aufkommenden Schaden macht Talon einzigartig. Aber was macht ein Talon wenn seine Skills aufgebraucht sind, der Gegner noch steht und nun zurückschlagen kann. Richtig - sterben.
Genau genommen ist die Einzigartigkeit hinter seinem Burstdmg ebenso falsch. Selbst mit der jetzigen Zyra, mache ich denselben Schaden, wenn nicht sogar wesentlich mehr, in derselben Zeit. Vor allem im Lategame. Da fällt auch fast alles um, wenn ich die e,q,w,w,r Kombo durchzieh. Und meistens mehr als ein Gegner.

Zu Diana: Find ich soweit echt angenehm, da es sie so auf der Midlane wieder sehenswert macht.

Riven: Hm, die Meinung teile nicht so ganz. Gerade auf der Toplane, ist auch eine Riven recht easy zu countern. Hier will ich mich aber auch erstmal reinspielen, bevor ich genauer meckere, wie bei Talon.

Zum Rest will ich mich ebenfalls noch nicht im Detail äußern, da der Text sonst auch etwas zu lang werden würden.

Zu den Fehlerbeseitigungen vermag ich jedoch nur zu sagen: Steife Leistung!

jackylyn

Junior Member

01-16-2013

Zitat:
Amumu

Verfluchte Berührung
Die Magieresistenz wurde auf höheren Rängen von 15/15/35 auf 20/25/25 verringert.

Zitat:
Amumu

Cursed Touch
Magic resist reduction reduced at later levels to 15/20/25 from 15/25/35

Ich vermute, man sollte das nochmal überdenken. Ich nehme mal an das Englische ist richtig?

privateBaby

Junior Member

01-16-2013

wtf riven nerf, ihr habt sone macke, hauptsache alle uselesschars buffen. was die sich immer denken

Bini Inibitor

Senior Member

01-16-2013

Zitat:
Phreak:
[*]Durch das Stummschalten eines Spielers werden nun die Emote-Klänge des Spielers stummgeschaltet.[/LIST]

Der schlimmste Patch in der gesamten LoL-Geschichte!