Willkommen zum Foren-Archiv!

Jahre voller Gespräche haben eine Menge digitale Seiten gefüllt und wir haben sie alle aufbewahrt, um darin zu stöbern und nachzulesen. Ob du nach Ankündigungen älterer Champions suchst oder du sehen willst, wann Rammus das erste Mal mit einem "OK" in einen Thread gerollt ist. Das und alles andere kannst du hier finden. Wenn du damit fertig bist, kannst du unsere Foren aufsuchen, um die neuesten League of Legends Diskussionen mit zu bekommen.

BESUCHE UNSERE FOREN

2. Vorsaison-Balanceaktualisierung - Patchnotizen

Comment below rating threshold, click here to show it.

Forever Sick

Senior Member

01-16-2013

Zitat:
Tason5:
Wow manche sachen sind echt nice aber manche totaler ***mist^^
1. Kein Darius nerf wtf?!
2. Lee Sin wird nicht so oft gespielt weil er op ist sondern weil er einfach einer der (fürs das team) zützlichsten Jungler ist. D.H. ich fand einen nerf jetzt nicht so von nöten.
3. Eve viel zu hart genervt
4. Rengar und Diana wieder gebufft *head meats Table*
5 Darius immer noch nicht aus dem spiel entfehrnt und alle die ihn regelmäßig gespielt haben nicht gebannt......

1. darius ist useless.
2. mobily macht ihn op.
3. da stimme ich in gewisserweise zu. ultirange und manakosten rauf ok.
4. rengar und diana sind momentan total up. sie haben ne ähnliche winrate wie karma, sagt ja schon alles. btw waren beide niemals op sondern lebten von der dummheit der gegner ähnlich wie darius.
5. wozu darius entfernen? freu mich immer wenn der im enemyteam ist 4 vs 5 i mlate.

Arachnid

Senior Member

01-16-2013

Zitat:
Toguro Lucifer:
geil ey, kha zix und talon sind starke charaktere okay, aber nur wenn man eine gute top spielt und hochkonzentriert ist das man am anfang wo beide sehr schwach sind nicht failed.

Das Problem ist nciht die Top-Lane sondern die Mid-Lane.
Bei klassischer Meta sind die beiden da OP und mussten deshalb generfed werden.
Damit sind sie Top jetzt praktisch tot, aber das ging Zyra ja nicht anders, als Supp OP daher auf Mid totgenerft, geht halt nicht anders, denn lieber eine Lane wegnehmen, als sie OP rumrennen lassen.

Tason5

Senior Member

01-16-2013

Zitat:
Forever Sick:
1. darius ist useless.
2. mobily macht ihn op.
3. da stimme ich in gewisserweise zu. ultirange und manakosten rauf ok.
4. rengar und diana sind momentan total up. sie haben ne ähnliche winrate wie karma, sagt ja schon alles. btw waren beide niemals op sondern lebten von der dummheit der gegner ähnlich wie darius.
5. wozu darius entfernen? freu mich immer wenn der im enemyteam ist 4 vs 5 i mlate.

Ein wirkliches problem gegen darius zu spielen habe ich auch nicht, aber ich habe ein starkes problem damit wenn ich einen in meinem team habe.
Kann sein das er in teamfights useless ist, trotzdem klaut der sich easy jeden kill und das nervt halt einfach.

S1LENTK1LLER

Member

01-16-2013

Zitat:
Tason5:
Rengar und Diana wieder gebufft *head meats Table*

GIGA FACEPALM!

Nein, mein Kopf fleischt deswegen nicht den Tisch!!!

FlashyJulie

Senior Member

01-16-2013

Also ich spiele Eve jetzt seit 2 Wochen und muss sagen, dass sie ziemlich stark ist.
Ich spiele sie hauptsächlich fürs Jungeln und das Problem sind nicht ihre Skills allgemein, sondern eher ihre Passive "Stealth".
Das Ding ist, dass jeder Supporter im Grunde von Anfang an auf die 125 Gold Pink-Wards angewiesen ist. Jetzt mal ohne Witz? Welche Supporter kauft diese schon von Anfang an? ^^
Ich spiele zwar fast nur Normal Games (Random) aber ich habe dort bisher noch nie wirklich Pink Wards gesehen, zumal man diese mit Eve auch super umgehen kann. Mit Eve gibt es genug Wege nach Rom. ^^
Das ist auch ein Grund warum sie ständig gebannt wird. Man sieht sie nicht rechtzeitig und Pink Wards sind teuer.
Außerdem bin ich innerhalb von einer Woche mit Eve noch nie so häufig hintereinander mit den Stats von 25/2 aus dem Spiel gegangen. ^^

Ich muss nun aber auch sagen, dass ich über die Nerfs etwas enttäuscht bin. Es ist ja schön und gut, dass man Eve nerft allerdings empfinde ich den Ultinerf auch als etwas zu krass. Vielleicht hätten sie den Basedmg einfach etwas niedriger setzen sollen auf 18% oder 20%. Das man dann aber auch noch die CD erhöht ist doch einfach nur noch ein Witz oder? ^^ Oder man denkt einfach noch mal über ihre Passive nach, den diese ist in meinen Augen doch eher ihre stärker.
Über den Rest kann ich ja noch hinweg sehen, aber das die Ulti nun praktisch bei Lowlevel Champs kaum mehr schaden macht ist einfach lächerlich, wenn man sich andere Midlanechampions mal anschaut (z.B. LeBlanc 70% mehr Dmg auf ihrer Ulti, wenn das Ziel gemarkt wurde.)
Und ja ich habe oft genug LB gespielt, um zu sagen, dass sie ebenfalls ein guter Trollpick ist, wenn man sie beherrscht. ^^

BG Netix

Senior Member

01-16-2013

Schade. Grad nen paar Talons auf top gesehen und gleich generft.
Mein main

SchlaraffenLP

Junior Member

01-16-2013

Also wenn ich diese Propagandavideo da anschaue, dann wird mir schlecht...
Da les ich die Patchnotizen und sehe einen riesen Absatz über Rengar und, dass er stark gebufft wird.. was soll denn das bitte?
Ist euch bei eurem eigenen Video nicht aufgefallen, dass es nicht normal, wenn ein lvl 13 Rengar mit halben Leben eine lvl 13 Riven mit halben Leben unter ihrem eigenen Tower wegholt, obwohl sie noch ihr Schild zündet?

Ich kanns mir vorstellen, wie all diese OPChamp-Freunde, die ausser Rengar, Teemo und Kata nichts spielen, rumgeheult haben, weil Rengar nach dem Nerf aus mehr bestand als nur R+Q+Q = Toter Gegner...

Das ist einfach nur unausgeglichen, Rengar ist momentan noch stark genug und das sollte auch so bleiben.

Wagt euch lieber mal nen anständigen Nerf und steht auch dazu. Wie wärs z.B. damit, die Anzahl der Teemopilze zu beschränken, damit auf der Map nicht mehr 40 Mal 900 Schaden rumliegen!
Es hat ja nunmal seinen Grund, dass alle (ALLE!!) Neulinge, mit denen ich zu tun habe nach ca. 2 Wochen nur noch Teemo spielen... zu einfach, zu stark.

Oder Kata, deren Ulti auf der ersten Stufe schon einen Kill garantiert, wenn man nur einen Funken Gefühl für Timing hat... ist doch schön, dass sie im Anschluss nicht mal Abklingzeit hat und um das Mana für eine weitere Ulti muss man sich ja zum Glück auch keine Sorgen machen!

Stattdessen nerft man leute wie Lee Sin, die zwar stark sind aber einzig von der Fähigkeit ihrer Beschwörer leben. Es gibt genug, die damit nicht klarkommen, aber wenn man es gemeister hat, sollte mans chon dafür belohnt werden... einfach traurig.

Aber diese Champs sind natürlich unantastbar, weil man sonst wieder einen haufen beleidigender Forenbeiträge löschen müsste, und das kostet alles, nicht wahr?

Unschlüssig bin ich mir über die Änderungen im Jungle.. vermutlich habe ich nicht den Durchblick um zu verstehen, wie man mehr Champs in den Wald locken will, indem man die Monster stärker macht... altgediente Jungler haben ja jetzt schon Probleme, wenn das werte Team mal wieder keinen härteren Pull zustande bekommt...

Ich frage mich ja, was bei den Umfragen zur Verbesserung wohl rausgekommen sein mag, wenn man für solche sachen Zeit hat und nicht bemerkt, dass Offtankteams mittlerweile nahezu unschlagbar geworden sind, Schwarzes Beil oder Letzter Atemzug (der ja im Gegensatz zu dem Problem freundlicherweise auch noch verteurt wird) hin oder her...

Naja in diesem Sinne, zerreist Euch über meine Kritik ruhig das Maul, Rechtschreib-/Tippfehler können gesammelt und am Ende der Sendung gegen einen von 95 Fanartikeln umgetauscht werden.

Gruß
JuDOnkel

TheKreamCs

Recruiter

01-16-2013

Zitat:
FlashyJulie:
Also ich spiele Eve jetzt seit 2 Wochen und muss sagen, dass sie ziemlich stark ist.
Ich spiele sie hauptsächlich fürs Jungeln und das Problem sind nicht ihre Skills allgemein, sondern eher ihre Passive "Stealth".
Das Ding ist, dass jeder Supporter im Grunde von Anfang an auf die 125 Gold Pink-Wards angewiesen ist. Jetzt mal ohne Witz? Welche Supporter kauft diese schon von Anfang an? ^^
Ich spiele zwar fast nur Normal Games (Random) aber ich habe dort bisher noch nie wirklich Pink Wards gesehen, zumal man diese mit Eve auch super umgehen kann. Mit Eve gibt es genug Wege nach Rom. ^^
Das ist auch ein Grund warum sie ständig gebannt wird. Man sieht sie nicht rechtzeitig und Pink Wards sind teuer.
Außerdem bin ich innerhalb von einer Woche mit Eve noch nie so häufig hintereinander mit den Stats von 25/2 aus dem Spiel gegangen. ^^

Ich muss nun aber auch sagen, dass ich über die Nerfs etwas enttäuscht bin. Es ist ja schön und gut, dass man Eve nerft allerdings empfinde ich den Ultinerf auch als etwas zu krass. Vielleicht hätten sie den Basedmg einfach etwas niedriger setzen sollen auf 18% oder 20%. Das man dann aber auch noch die CD erhöht ist doch einfach nur noch ein Witz oder? ^^ Oder man denkt einfach noch mal über ihre Passive nach, den diese ist in meinen Augen doch eher ihre stärker.
Über den Rest kann ich ja noch hinweg sehen, aber das die Ulti nun praktisch bei Lowlevel Champs kaum mehr schaden macht ist einfach lächerlich, wenn man sich andere Midlanechampions mal anschaut (z.B. LeBlanc 70% mehr Dmg auf ihrer Ulti, wenn das Ziel gemarkt wurde.)
Und ja ich habe oft genug LB gespielt, um zu sagen, dass sie ebenfalls ein guter Trollpick ist, wenn man sie beherrscht. ^^

So jetzt komme ich mal ans Zeug. Ich bin leidenschaftlicher Eve Zocker seit 2 Jahren, habe ihr "useless" S1 Geschmack gesehen was ihr so gern sagt, S2 und S3 und um ehrlich zu sein ich verstehe deine verdammte Aussage nicht zum Thema, sie ist krass, denn ich habe sie als APler gespielt in der Mid lane. Für mich ist sie nix obwohl ich weiss wie ich sie bauen soll und zur info sie hat kaum rüssi focus auf eve und schon läuft die Sache aber hey daran denkste natürllich nicht oder? zum 2. ICH sehe in RANKED und in nem verkackten lvl 30er blind pick supporter die immer noch Pink Wards kaufen! und die Teile sind nicht teuer man muss sie nur zum richtigen Zeitpkt setzen schon mal daran gedacht?! Der "Stealth" sollte nicht generft werden, aus dem Grund weil sie die Reichweiter perfekt angepasst haben, ich kann mich noch ganz schön erinnern anfang S3 die meisten hier "Wäh zu große Range Buff pls!"

und zu allem entweder ihr lernt sie kennen und kontert sie ( ausser die bans die unnötig sind) oder zweitens lasst euch einfach killn. Sie ist ein leichtes Opfer wenn es darum geht in einem Teamfight zu sein Fokust immer die Eve dann werdet ihr im Teamfight erfolgreich sein und sie wird später einfach useless sein.

Das war meine Meinung und mein Fazit zum ganzen und jetzt her mit den minuse ^^

mfg freakymarek

PurpleRain007

Senior Member

01-16-2013

Ich find ja trotzdem das Darius generft werden wollte.. Dieser champ versaut mir jedes spiel

-Im Team: Feeder, flamer

-Gegner Team: gefeedet oder nicht gefeedet, das ranziehn und der dmg sind hart.

Kata könnt man noch in bisschen nerfen
Ezreal auch (Ich seh in JEDEM spiel einen und immer so um die 5-10 kills..)

Den Syndra buff find ich gut,
Lee sin.. na ja.. eher n tickn schwächer noch.

Seju könnt etwas mehr leben gebrauchen (Außerdem ist sie extrem goldabhängig)

Sonst ganz gut, besonders die vielen VI bugs

Beachboy

Junior Member

01-16-2013

Was mir in den Notizen fehlt ist ein Kommentar zu den Wards.
Scheinbar habe ich die Ankündigung total verpasst wo erklärt wurde was das "töten" von Wards ab sofort an Gold einbringt. Leider habe ich auch im Forum nichts dazu gefunden!

Wie ist das nun? Ab und zu bekommt man noch 25 Gold aber meistens nur noch 10 Gold? Wovon hängt das ab?

LG