Willkommen zum Foren-Archiv!

Jahre voller Gespräche haben eine Menge digitale Seiten gefüllt und wir haben sie alle aufbewahrt, um darin zu stöbern und nachzulesen. Ob du nach Ankündigungen älterer Champions suchst oder du sehen willst, wann Rammus das erste Mal mit einem "OK" in einen Thread gerollt ist. Das und alles andere kannst du hier finden. Wenn du damit fertig bist, kannst du unsere Foren aufsuchen, um die neuesten League of Legends Diskussionen mit zu bekommen.

BESUCHE UNSERE FOREN

2. Vorsaison-Balanceaktualisierung - Patchnotizen

Comment below rating threshold, click here to show it.

Skumbag Koki

Member

01-16-2013

Ich habe die deutschen Patchnotes genau bis Corki gelesen...
Wie könnt ihr das ganze bitte so schlecht übersetzen?

akaAlpha

Junior Member

01-16-2013

Was wollt ihr von Talon ?!?!!??!?! Der ist nicht mal OP-.- !!!!

Photon Materia

Member

01-16-2013

Nice, ein Rengar buff, habe gerade angefangen ihn zu spielen!
Muss es ein Lee Sin nerf sein, klar war er nervig aber ist immer noch i.o, mal sehen wie viele noch in der Jungle rumlaufen.

Arachnid

Senior Member

01-16-2013

Zitat:
Jäcko:
bitte erklär mir mal warum talon einen nerf brauchte?

Weil der Midlane jeden APC easy oneshotten kann/konnte.
Ohne Laneswap oder Verzicht auf APC ist/war ein Talon Midlane praktisch unbesiegbar (wenn man ihn denn beherrscht).

Atze69

Member

01-16-2013

Mordekaiser
Schutz der Vernichtung
Der Zielkegel geht nun direkt von Mordekaiser aus.

Ich finde diese Änderung nicht gut und weiß nicht warum viele diese befürworten, denn vorher konnte man mit morde Kaiser wenn man die Maus auf dem Gegner gehalten hat und auf die e-taste gehämmert aht sicher gehen dass der Spell erst gezogen wird wenn er auch wirklich in reichweite ist. Dies ist jetzt nicht mehr möglich

Damîjan

Senior Member

01-16-2013

lustig ist ja das bei einigen champs steht das manche manakosten verringert werden aber wenn man hinguckt eig. manakosten erhöt werden =D z.b anni =D

WillWeaton

Member

01-16-2013

Zitat:
Goingtotowers:
khazixx zu wenig nerf
lee sin zu wenig nerf
amumu zu wenig nerf
eve tick zu viel nerf

udyr naja , 12%
problem ist udyr is useless im teamfight , den buff hat ergebraucht , schild von mir aus auch noch

blitzcrank überflüssig, da er jetzt als supp abgestempelt wird

annie grüß dich, back in the game

banns werden bei mir gleich bleiben, kha lee , zu extrem , talon werd ich rausnehmen ,
lee wird sogar noch teilweise gebufft
evelyn wohl nun unbanned , wird auch zeit
syndra buff in ordnung
armes riven, aber die ult cooldownist ja nun nett

bedeutet dass nun das man zwei blues stacken kann oder hab ich mich verlesen?
rot nun 10 % cooldown
ich hoffe die änderungen im jungle merkt man nicht zeitlich, denn auch wenn ich perfekt jungle, kann ich nicht auf dem level , der midler bleiben ... wenn dieperfekt spielen

Wart halt erst mal, wie sich die neuen Buffs und Nerfs auswirken, bevor du sagst es wär zu wenig. Kha'Zix is enorm generft worden, der muss jetzt deutlich AD-lastiger spielen, um den selben Schaden zu bringen. Damit is Kha vor eine gefährliche Wahl gestellt, Schaden zu machen oder auszuhalten. Klar Schaden wird er immer noch machen, aber eben nimmer ganz so viel.
Bei Lee wirds interessant, wie sich das neue Design auswirkt.
Bei Amumu muss ich dir allerdings tatsächlich recht geben, der Nerf is völlig an den falschen Stellen passiert, das war mehr n Alibinerf nach dem Motto wir ham ja...die Ulit der kleinen Mumie is einfach zu hart. Die Dauer des Festsetzens sollte n bissel runter. Außerdem hat der Stun auf höheren Levels mit dem ein oder anderen CDR-Item quasi keinen Cooldown mehr.
Udyr könnte mit dem Buff echt hart werden. Der war an sich schon ned nutzlos im Teamfight, wenn ers managen konnte die Carries zu fokussen. Mit dem Buff kann er jetzt besser als Tank vorne stehen.
Eve wird sich zeigen, wie sich die Patches auswirken.

Mit dem Junglepatch sind doch die AOE-Jungler wieder mehr im Vorteil. Kleine NPCs kurz mit aoe umnuken und den Großen fokussen. Vielleicht is Shyvana jetzt wieder konkurrenzfähig.

Die Itemchanges fürs 5vs5 gefallen mir, die anderen interessieren mich als 5vs5-ler weniger. Der tankige Patch für Liandry's Qual war echt nötig, weil das Item sonst zu hart is. Wird jetzt interessanter für Leona, Alistar und Co. als Lastitem =)

Atze69

Member

01-16-2013

Zitat:
WillWeaton:

Mit dem Junglepatch sind doch die AOE-Jungler wieder mehr im Vorteil. Kleine NPCs kurz mit aoe umnuken und den Großen fokussen. Vielleicht is Shyvana jetzt wieder konkurrenzfähig.

Ich denke, dass das Gegenteil der Fall ist, denn die kleinen Creeps haben nur noch wenig Leben und sterben auch bei Junglern die nur einen kleinen Aoe haben wie fid und lee sin schneller und dann bleibt der focus auf dem großen. Shyvanna hingegen wird die kleinen tot haben während der große noch die hälfte des Lebens besitzt.

Skorpid

Senior Member

01-16-2013

hm, eine Frage, welche "Fallen" werden aufgedeckt? Die konnte man doch eh schon vorher sehen? Oder meinten die damit auch Teemos Pilze?

Ein Item, das 10 Sekunden durch Unsichtbarkeit blicken kann? Byebye Akali, Du warst die längste Zeit mein Lieblingschamp (auch wenn es oft schwer war, als erster "toooop" oder "mid" brüllen zu können.). Skillshot, unsichtbar aufdeckende Counterchamps und nun auch noch extra Items dafür... der "W" Nebel hat seinen Sinn bald verloren., außer als kleiner Slow vielleicht noch.

Die Mastery mit +50 Gold am Anfang um sich die kristalline Flasche (z.B. als Nami) holen zu können ist nun auch sinnloser geworden. Die kristalline Flasche wird man bald eh nicht mehr sehen.
Sowieso hätte Nami einen deutlicheren Buff gebraucht. z.B. die Animation für das Einschlaggebiet des Wassergefängnis entfernen.In der Lane-Phase hat man da zu 90% nichts stunnen können... Hat die seit der F2P-Woche jemals einer wieder gesehen?

Naja, mal schauen wie sich das alles auswirkt.
Und ja, auch ich bin überrascht, kein Darius nerf, dafür den als Bot mitgeben, damit man üben kann gegen ihn anzukämpfen (und zu verlieren).
Besonders lustig sind ja auch die Bots, die in der Mikrosekunde, in der man seine Ultima zündet weghüpfen oder einen Gegenspruch losfeuern.... da sollte mal eine "menschenähnliche" Verzögerungsvariable eingebaut werden.

Sersch

Senior Member

01-16-2013

finde es etwas schade um die flask.
der massive sustain ist zwar schon viel für top/mid,supports trifft es aber härter,weil hier der start flask+wards wegfällt,und doch wieder nur manareg+wards oder nur wards möglich wird.ich habe flask als start für einen schnellen sightstone gemocht.

ansonsten:
eve nerf ist wirklich hart,vorallem weil die dfg+r combo nen ordentliches stück schwächer wird.
ich verstehe nicht ganz warum talon/khazix/riven generft werden und nicht einfach bc noch nen kleinen nerf abbekommt(irgendwas in richtung -5/-10 ad),der hat die champs zu stark gemacht,davor waren sie ok.

sachen wie wardsymbole/blaue kreise beim zurückporten auf der minimap sind ganz nett.
genauso anzeige von attackrange,wenn man mit der maus über die ad geht.

muten von emotes:armer singed/taric