Willkommen zum Foren-Archiv!

Jahre voller Gespräche haben eine Menge digitale Seiten gefüllt und wir haben sie alle aufbewahrt, um darin zu stöbern und nachzulesen. Ob du nach Ankündigungen älterer Champions suchst oder du sehen willst, wann Rammus das erste Mal mit einem "OK" in einen Thread gerollt ist. Das und alles andere kannst du hier finden. Wenn du damit fertig bist, kannst du unsere Foren aufsuchen, um die neuesten League of Legends Diskussionen mit zu bekommen.

BESUCHE UNSERE FOREN

2. Vorsaison-Balanceaktualisierung - Patchnotizen

Comment below rating threshold, click here to show it.

Explie

Junior Member

01-15-2013

Corki
Repetiergeschütz
Die Manakosten wurden von 60/65/70/75/80 auf 60/70/80/90/100 verringert.

Mensch, und ich dachte immer im Mathe LK lerne ich zumindest alle Grundrechenarten.

Talon Jungle ging nie. Talon Mitte war hart, Talon Bot geht nur mit Pre's, Talon Top ist noch härter als vorher, wird nicht dazu führen, dass er häufiger gespielt wird, und die paar die ihn jetzt spielen werden noch härter failen. Aber bloß nicht Darius nerfen

Fraggles123

Member

01-15-2013

Also der Eve ulti-nerf is ein bisschen krass finde ich. CD rauf, Range runter und der dmg von 15/20/25% von maximalen Leben auf aktuelles Leben ungeswitched? Demnach wird eve fast gezwungen um richtig Dmg zu drücken den Ult gleich am Anfang rauszu haun.

Und gehe ich richtig in der Annahme, dass man mit dem Ult niemand mehr killen kann ? Weil auch bei 100 leben, würden ja rein rechnerisch nur 25% abgezogen

Phoenixfeder

Senior Member

01-15-2013

Zitat:
Durch das Stummschalten eines Spielers werden nun die Emote-Klänge des Spielers stummgeschaltet.

Danke!

Sunjy Kamikaze

Senior Member

01-15-2013

Ach wie ich wusste das sie EVE wieder ins jenseits nerfen.

Range verringert Manakosten erhöht.. Aber den Schaden aufs Aktuelle Leben zu münzen is ja wohl lächerlich.

Mann muss Quasi mit EVE den Teamfight Starten. Was mann oh wenn wunderts mit Squishi Assasinen einfach nicht macht.

Meine freße Riot ihr geht echt ab.

Wetten beim nächstenmal wird der Ulti noch auf 15% dmg runtergeschraubt und schon spielt man sie nichtmehr.

TheBakedOne

Junior Member

01-15-2013

Hurra, Riot schafft's echt immer wieder..
Erst wurde mir meine main Diana totgenerft, unspielbar bis jetzt gewesen.
Talon hat Season 3 bis jetzt zwar gerulet, aber ihn in ein anständiges Team einzubauen war ohnehin schon sehr schweierig, da man ihn fast nur als AD-Midlaner gespielt hat. Wird der eben nicht mehr gespielt, höchstens im Jungle, da der Nerf darauf keine Auswirkungen hat.
Nehmt mir meinen aktuellen main weg und gebt mir den alten wieder, toll. Wenigstens ist der Diana buff mehr als nur angemessen.
Eve nerf war zwar abzusehen, aber doch nicht gleich so hart? Rengar hat wieder Chancen gegen Kha'Zix, find ich wenigstens sozial.
Die liferegen und den ulticooldown von riven zu nerfen find ich zwar auch nicht in ordnung, aber wenn riot es halt so meint.
Trotz allem wieder ein fragwürdiger patch ... :/

Masgaripa

Senior Member

01-15-2013

Zitat:
Phreak:
Rangliste

* Es wurde eine vorläufige Medaille für Spieler und Teams hinzugefügt, die ihre Platzierungsspiele bestreiten.
o Alle Spieler und Teams wurden als Vorbereitung auf die dritte Saison vorübergehend auf diese Medaille gesetzt.

Werden alle die jetzt in der S3 elo von 1300 haben auf silber medaille gesetzt obwohl sie in der S2 ein Elo von 500 hatten ?

Arachnid

Senior Member

01-16-2013

Zitat:
Phreak:

Annie
  • Verbrennen
    • Der Zielkegel geht nun direkt von Annie aus.

Danke, das ging mir schon immer tierisch auf die Nerven.

Zitat:
Phreak:
Blitzcrank
  • Manabarriere
    • Die Abklingzeit wurde von 60 auf 90 Sekunden erhöht.

War dringend nötig, so oft wie der einem damit davon kam o.O.

Zitat:
Phreak:
Cho'Gath
  • Wilder Schrei
    • Der Zielkegel geht nun direkt von Cho'Gath aus.

Nochmal: Danke

Zitat:
Phreak:
Diana
  • Fahle Kaskade
    • Die Detonation der Sphären wurde angepasst, damit diese besser zu Dianas Grund-Angriffsreichweite passt.
    • Die Wirkdauer des Schilds wurde von 4 auf 5 Sekunden erhöht.
  • Mondhast
    • Die Zauberreichweite wurde von 750 auf 825 erhöht.

Wieder ein bisschen gebufft, vor allem die Ulti-Range. War dringend nötig, danke

Zitat:
Phreak:
Evelynn
  • Umarmung der Qual
    • Der Schaden wurde von 15/20/25 % des maximalen Lebens des Ziels auf 15/20/25 % des aktuellen Lebens des Ziels geändert.
    • Die Abklingzeit wurde von 120/90/60 auf 150/120/90 Sekunden erhöht.
    • Die Zauberreichweite wurde von 800 auf 650 verringert.

Die Reichweitenverringerung war echt nötig, jetzt kann sie die wenigstens nicht mehr aus der Unsichtbarkeit auf dich klatschen.
Generell war der Eve-Nerf nötig, vlt. nicht ganz so hart, aber gut.

Zitat:
Phreak:
Kassadin
  • Energiewelle
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den „Energiewelle“ manchmal rückwärts feuerte, nachdem er „Kluftgang“ benutzt hat.

Danke!

Zitat:
Phreak:
Riven
  • Die grundlegende Lebensregeneration wurde von 10,4 auf 6 verringert.
  • Die Lebensgeneration pro Stufe wurde von 0,9 auf 0,5 verringert.
  • Valor
    • Die Schildstärke wurde von 60/90/120/150/180 auf 70/100/130/160/190 erhöht.
  • Klinge des Exils
    • Die Abklingzeit wurde von 75/60/45 auf 110/80/50 Sekunden erhöht.
    • Der Zielkegel geht nun direkt von Riven aus.

Ziemlich krasser Nerf, hoffen wir mal, dass das nicht zu viel des Guten war.

Zitat:
Phreak:
Talon
  • Noxische Diplomatie
    • Der Schaden der Blutung wurde von 18/36/54/72/90 auf 10/20/30/40/50 verringert.
    • Der Bonusfaktor des zusätzlichen Angriffsschadens der Blutung wurde von 1,2 auf 1 verringert.
  • Kehlenschnitt
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Schadensverstärkung nicht wirkte.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den Talons „Klingensalve“ manchmal rückwärts feuerte, nachdem er „Kehlenschnitt“ genutzt hatte.
  • Schattenangriff
    • Der Schaden wurde auf höheren Rängen von 120/190/260 auf 120/170/220 verringert.
    • Der Bonusfaktor des zusätzlichen Angriffsschadens wurde von 0,9 auf 0,75 verringert.

Talon-Nerf, Danke!
Das war zu krass wie der jeden APler weggeburstet hat...

Zitat:
Phreak:
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Spieler am Ende des Spiels keine Chatnachrichten senden konnten.

Danke, das war echt nervig, kaum ein "gg" kam noch an.

Zitat:
Phreak:
[LIST][*]Die Feststellfunktion der Kamera nach dem Rückruf kann in Game.cfg mit „DisableCameraSnapOnRespawn=1“ deaktiviert werden.

Danke

Zitat:
Phreak:

Annie
  • Auflösung
    • Die Manakosten wurden von 60/65/70/75/80 auf 60/70/80/90/100 verringert.

Corki
  • Repetiergeschütz
    • Die Manakosten wurden von 60/65/70/75/80 auf 60/70/80/90/100 verringert.

Kooperatives Spiel
  • Kooperative Spiele werden nun korrekt als solche angezeigt und nicht mehr als 5v5-PVP-Match
  • Das kooperative Spiel wird anstatt als 5-gegen-5-PvP-Begegnung nun korrekt als kooperatives Spiel angezeigt.

Allgemein
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Champions mit verringerter Sichtweite (Graves' „Nebelwand“, Nocturnes ultimative Fähigkeit) ihre Teamkollegen angreifen konnten.
  • Champions, die von Kurzsichtigkeit betroffen sind (Graves‘ Nebelwand) können nicht mehr Teammitglieder angreifen.

Korrekturlesen OP -.-

Kurapika

Senior Member

01-16-2013

Nochmal an alle die meinen, dass Talon generfed wird: Das wird nur gemacht um seinen W bug fix zu kompensieren der ein heftiger buff war.
Die 15% Verstärkung seines Schadens hat vorher gar nicht funktioniert und funktioniert jetzt aber.

NemuiNeko

Senior Member

01-16-2013

Ich finde bei riven habt ihr persönlich ein ´bisschen zu viel runtergeschraubt. RIven finde ich persönlich ist ein guter top counter wegen Ihrer Life reg. Nehmen wir nun das beispiel tyra.

Sollte sie nun gegen ihn gewinnen ( ulti ) ist sie nun ein leichtes ziel. Sie muss sich sofort zurückporten weil sie durch die low life reg vor ganks unsicher ist.

Und die ulti welche nicht direkt von riven ausgeht war wahrscheinlich der grund warum sie so oft genommen wird. Riven ist bekannt dafür das man vor ihr nicht ohne porten abhauen kann, und die ulti spielte dabei eine große rolle.

Und technisch gesehen warum sollte die ulti direkt von riven aus gehen? Ich meine das schwert hängt doch nicht auf Ihrem körper sondern in ihrer hand. Daher wäre es logisch wenn die ulti vor ihr ist.

Beoorc

Senior Member

01-16-2013

Zitat:
Phreak:
  • Durch das Stummschalten eines Spielers werden nun die Emote-Klänge des Spielers stummgeschaltet.

NEEEEIN