Willkommen zum Foren-Archiv!

Jahre voller Gespräche haben eine Menge digitale Seiten gefüllt und wir haben sie alle aufbewahrt, um darin zu stöbern und nachzulesen. Ob du nach Ankündigungen älterer Champions suchst oder du sehen willst, wann Rammus das erste Mal mit einem "OK" in einen Thread gerollt ist. Das und alles andere kannst du hier finden. Wenn du damit fertig bist, kannst du unsere Foren aufsuchen, um die neuesten League of Legends Diskussionen mit zu bekommen.

BESUCHE UNSERE FOREN

Neues Ligasystem für Ranglistenspiele kommt bald

Comment below rating threshold, click here to show it.

Longhanks

Member

01-15-2013

Noch komplizierter ging's nicht, oder?

Pi143

Recruiter

01-15-2013

Warum? Das alte System war doch super. Man war bereits in Tiers und Divisions unterteil. Es bringt doch nichts sagen zu können wow ich bin platz 1 von 100 zufälligen Leuten gegen die man nicht mal gespielt hat. Das ist schon in SC2 so und ist nicht gerade gut. Wenn das schon implementier werden muss, dann lasst doch wenigstens, dass Elo-rating noch sichtbar.

Siv

Junior Member

01-15-2013

Zitat:
Anrod:
Also wenn ich mich in die Gold Liga vorgekämpft habe und in der ersten Division bin, dann kann ich nichtmehr zurück in die Silber Liga fallen ( Inaktivität ausgeschlossen )?
Bsp: Ich hocke in der Gold Liga( 1. Division) und habe 10 Ligapunkte. Dann verliere ich 2 Spiele was mich auf 0 Ligapunkte setzt. Wenn ich jetzt wieder verliere bleibe ich dann in der Gold Liga? Kann mich also nur noch verbessern und zB in die 2. Division aufsteigen?
Stimmt das so?

Richtig! Deswegen freu ich mich schon auf das System, wird super :P

Hamilton the Cat

Junior Member

01-15-2013

Also heißt das ich krieg pro gewonnenes Spiel Ligapunkte und wenn ich 100 habe und dann 3 Games hintereinander gewinne komm ich in die nächste Division und wenn ich 5 hintereinander gewinne werde ich eine ganze Liga (Bronze,Silber,Gold,etc.) befördert oder was?

Longhanks

Member

01-15-2013

Wie schwer zu verstehen kann ein Scheiß Bewertungssystem sein! Man, Riot, das Matchmaking nicht euer Ding ist, hat man ja an Elo Hell gesehen, aber das ist echt der größte Bock, der bisher geschossen wurde...

BabyDontNerfMe

Member

01-15-2013

Zitat:
Un1malow:
was ist eine Divisionsserie?

Bedeutet dass ich muss eine bo5 gegen iwen mit 4 randoms spielen oder muss ich bo5 mit immer neuen Mates spielen (also 3 von 5 spielen dieser serie gewinnen) oder wie

Ich glaube nicht, das man ein bo5 immer mit den gleichen leuten gewinnen muss.
Das wäre einfach nicht umsetzbar.

Btw: Im Amerikanischen Forum beantwortet RiotYegg schon ein paar Fragen

xLazorfapxd

Senior Member

01-15-2013

sehr unverständlich formuliert...
eine ausführliche erklärung zu begriffen wie "bester-aus-drei divisionsserie" wäre echt nett

JusTaNoNaMe

Member

01-15-2013

Also bekommen wir wieder neues ELO?
Wan wird es so sein?
Mfg.

3gD Togaras

Senior Member

01-15-2013

JA! ENDLICH! Weg mit der Elozahl! Perfekt, so hab ich mir das eigentlich immer vorgestellt.

Vinceman

Senior Member

01-15-2013

GG Trolle und andere Konsorten. Hier kommt euer System.

Hochspielen bis in die Liga, die dem eigenen Skill angepasst ist und ab dann nur noch Spielern auf den Sack gehen, da ja nichts passieren kann, außer dass man in Division 6 auf den letzten Platz fällt.
Da wird sich ein Sammelbecken anhäufen, welches es vielen Spielern, die neu aufgestiegen sind, richtig schwer machen wird.

Zitat:
3gD Togaras:
JA! ENDLICH! Weg mit der Elozahl! Perfekt, so hab ich mir das eigentlich immer vorgestellt.

Und das bringt dir genau was? Ob das eine System oder das andere, es ändert sich jetzt nicht wirklich viel zum Positiven.