Willkommen zum Foren-Archiv!

Jahre voller Gespräche haben eine Menge digitale Seiten gefüllt und wir haben sie alle aufbewahrt, um darin zu stöbern und nachzulesen. Ob du nach Ankündigungen älterer Champions suchst oder du sehen willst, wann Rammus das erste Mal mit einem "OK" in einen Thread gerollt ist. Das und alles andere kannst du hier finden. Wenn du damit fertig bist, kannst du unsere Foren aufsuchen, um die neuesten League of Legends Diskussionen mit zu bekommen.

BESUCHE UNSERE FOREN

Schurken, nehmt euch in Acht! Das Tribunal kommt…

Comment below rating threshold, click here to show it.

Dark Acies

Junior Member

04-10-2011

Hmm..

zu erst bitte ich um Verzeihung wenn ich etwas doppelt oder bereits wiederlegtes schreibe, denn ich muss gestehen dass ich nicht alle vorherigen Posts gelesen habe. Dennoch hoffe ich natürlich das meiner von eins zwei (Fach)Leuten gelesen und Kritisiert/Beantwortet wird.

Ich bin relativ neu in diesem Spiel und habe schnell gemerkt, dass der Umgang ingame mehr ein mieser ist, darum begrüße ich diese Bewertungsidee. Auch gerade um nicht nur Nörgler und Beleidigern das Handwerk zu legen, sondern auch diesen Perma-AFK gehern, den Ich-muss-jetzt-zur-Schule-gehern und den sonstigen Unfair-Playern eine Strafe zu erteilen.
Ich habe aber ein paar Kritikpunkte die ich gerne aufzählen möchte, welche aber bestimmt nicht zu 100 % zu treffen müssen oder gar schwer wiegen sind, jedoch angesprochen werden wollen:

- Es sollte eine Mindeszahl an Meldungen geben, bevor ein Spieler vor das Tribunal tritt, weil sonst einfach viele Leute die einfach einen schlechten Tag haben angezählt werden, die 'Tatverdächtigen' in ihrer Anzahl den Server sprengen, denn es wird Jeder angezeigt werden (Dies unterstelle ich einfach mal)

- Werden besonders boshafte Anzähler ebenso bestraft? - Gibt es eine Warnung vor Missbrauch?

- Es sollte auch die Gegenmöglichkeit geben, besonders faire, freundliche oder unterstüzende Spieler zu 'loben' um eine Art Gegenmeinung zu haben (wobei keiner jmnd doppelt loben können sollte - ist aber nur eine Idee)

- Was genau ist eine Strafe denn? Wovon wird sie abhängig gemacht sein?
FAQ erwähnt eine Zeitliche Sperre und einen perma Bann, aber wäre es nicht auch ein Vorschlag einfach eine Art 'Schmerzensgeld' mit Einflusspunkten oder so zu zahlen? (Kein echtes Geld bitte)
Ich unterstelle jetzt einfach mal das ein Abzug von Zahlungsmitteln/Errungenschaften etc weitaus härter ist. Oder wäre dies zu destruktiv zum Paysystem (@ Betreiber)? Oder eine Art solzialer Arbeitsstunden? Jetzt nur mal in den Raum geworfen!

- Wäre es nicht teilweise einfacher ein IngameFilter einzubauen, der ab dem 2x/3x 'Noob' oder vergleichbar, eine Art Warnung erteilt?
Flüchtlinge erhalten ja bereits eine vergleichbar kleine Strafe, indem ihr Fluchtenkonto wächst. Auch dieses könnte weitreichendere Folgen haben.

Ich möchte betonen das meine Punkte teilweise nur von untergeordnete Wichtigkeit sind, aber meine Besorgnis zum Ausdruck bringen.
Natürlich sind das nur (spontane) Anmerkungen und können gerne mit Argumenten widerlegt werden. Möchte ja bestimmt nicht destruktiv sein, nur anmerken.

Gesamt jedoch bin ich von diesem Tribunal überzeugt, es gibt viele gute Punkte die in den FAQ geklärt werden. Einige haben natürlich Vor- und Nachteile, aber eine totale Gerechtigkeit wird es weder in Spielen noch in der Welt geben. Hoffen wir nur dass das allgemeine Wohl (und die Vertreter der Allgemeinheit die über Lvl 30 sind) weise entscheiden wird. Hier wird der Altersdurchschnitt nicht gerade eine Nebenrolle spielen.

Danke für das durchlesen
und Grüße
Acies

Storm of War

Senior Member

04-10-2011

warum wird so groß angekündigt und 4 monate später ist immer noch nix da?!

FnordForYou

Junior Member

04-10-2011

Ich denke mal das es nicht vor ende der ersten season veröffentlich wird

Pankreas

Recruiter

04-10-2011

wann ist denn das ende der season 1?

Narna

Member

04-13-2011

Was für eine schnelle Umsetzung.

p azze

Senior Member

04-15-2011

wann kommts denn endlich^^

I jungle Gragas

Junior Member

04-16-2011

Is the tribunal already opened? and if yes, how can one participate?

HotBoyAlex

Senior Recruiter

04-18-2011

man ganz erhlich das macht mich echt voll happy das die ganzen leaver mit absicht feederafk geher und was sonst noch da sind endlich ihre gerechte strfe bekommen ''können'' damit man endlich mal mal ein spiel hat was man ganz gechillt speilen kann ohne irgendwelche probleme..... also ganz erhlich BEST IDEE 4EVER

Kiaat

Junior Member

04-18-2011

Die Frage stellt sich auch noch an die Richter. Ob die Unparteiisch sind. Denn wenn ich jetzt plötzlich, zum Beispiel, reported werde weil ich an diesen letzten Match meine Probleme und Wut hatte wegen was weis ich was und die Richter dann sagen "Ja raus mit dir" obwohl ich meine letzten ~500 Matches friedlich und rechtgemäß gespielt habe dann weis ich auch nicht weiter wie die das lösen wollen.

Ich korrigiere: Ich gebe zu ich habe die letzten Posts erst angefangen zu lesen als ich mit diesem hier fertig war. Also bitte nicht direckt kritisieren was ich hier schreibe.

PFF Chaos

Junior Member

04-18-2011

das wird übel... einerseits gute idee ein verzeichnis anzulegen aber leicht zu missbrauchen... das sollte gut durchdacht sein und es sollten nur die spieler voten dürfen die kurz davor zusammen in einer parie waren. macht das bitte sicher sonst seh ich jetzt schon massenbanns usw;D