Willkommen zum Foren-Archiv!

Jahre voller Gespräche haben eine Menge digitale Seiten gefüllt und wir haben sie alle aufbewahrt, um darin zu stöbern und nachzulesen. Ob du nach Ankündigungen älterer Champions suchst oder du sehen willst, wann Rammus das erste Mal mit einem "OK" in einen Thread gerollt ist. Das und alles andere kannst du hier finden. Wenn du damit fertig bist, kannst du unsere Foren aufsuchen, um die neuesten League of Legends Diskussionen mit zu bekommen.

BESUCHE UNSERE FOREN

Schurken, nehmt euch in Acht! Das Tribunal kommt…

Comment below rating threshold, click here to show it.

Oak

Senior Member

01-14-2011

Zitat:
Kunai12:
Hoffentlich kann das nicht missbraucht werden

Da meine Frage in der FAQ nicht beantworter wird formuliere ich Kunai12's Beitrag mal zu meiner Frage um und hoffe auf eine Antwort:

Ist das Tribunal vor Missbrauch geschützt?

Gruß Oak

Golm

Member

01-14-2011

Also ich find das Tribunal ist eine wunderbare Idee, jetzt sollten reports endlich wieder ernst genommen werden.

Zu all denen die sagen, das Tribunal kann zu leicht ausgenutzt werden: FALSCH!!

1. Man muss Beschwörerlevel 30! sein, um im Tribunal abstimmen zu dürfen. Das heißt, es wird sich niemand 10 Fakeaccounts machen, um abstimmen zu dürfen

2. Mann bekommt die Reports zufällig zugeteilt, deshalb kann man sich nicht aussuchen, wen man jetzt bannen will und man kann sich auch nicht mit seinen Freunden zusammenschließen gegen einen. Zudem kann man anfangs pro Tag nur über 30 Fälle urteilen und mehr geht nicht. (Ich weiß zwar nicht, ob man insgesammt nur 30 zur auswahl hat oder ob man 1000 Fälle skippen kann und dann 30 bewertet, aber ich bezweifle dass sich eine Person so lange durchklickt bis sie den Report der Person findet, den sie sucht bei so einer großen Community)

3. Man bekommt nicht sofort einen Bann, man wird anfangs erstmal Verwarnt und dann, wenn man Wiederholungstäter ist, wird man erst für kurze Zeit gebannt und dann über einen längeren Zeitraum hinweg bis zu einem permabann. Vor dem permabann sollte man aber genug Signale erhalten haben, mal zu schaun, ob man irgendetwas falsch macht und ob man sein Verhalten vielleicht ändern soll.

4.Man wird nur bestraft wenn der Großteil der abgestimmten Personen für einen Bestrafung stimmt und wenn da ein paar Trolls dabei sind, die einen einfach so bannen wollen und der rest der Community nicht, dann wird nichts passieren.

Zenon hat heute im Interview gesagt, dass er Stolz auf seine deutsche Community ist! Darum: Nehmt am Tribunal teil wenn ihr über Level 30 seit, nehmt das tribunal ernst und entscheidet fair! Ich weiß, dass es in unserer Community viel mehr ehrenhafte Spieler gibt als diese Trolls !!!

In den FAQ steht auch, dass das Tribunal genau wie eine Demokratie nicht fehlerfrei ist, aber seit euch sicher, ihr könnt dem Tribunal vertrauen

DarkOvi

Member

01-14-2011

Volksentscheid in der Judikativen? Zweischneidiges Schwert...Gerechtigkeit ist subjektiv.
Nicht umsonst sind ausgebildete Richter diejenigen, die Recht sprechen. Die Masse ist zu wankemütig und tendenziell opportunistisch.

Ich bin gegen diese Funktion. Zumal die Gefahr besteht, dass wenn man eh bloß zufällige Meldungen bearbeitet, man den Fall gar nicht reflektiert, da man mit dem Gemeldeten eh nichts zu tun hat, was interessiert es einen also ob er bestraft wird oder nicht?

Es mag eine große Entlastung für das Team darstellen, wenn die Community mithilft die Meldungen zu bearbeiten, doch bürgt diese Quantität nicht für die Qualität der Entscheidungen, und ein Entscheidungssystem, welches die Reflexion der Entscheidungen nicht sicherstellt ist unsinnig (daher ist das amerikanische Rechtssystem auch irgendwie dumm...).

Es sollten lieber einige unmarkierte Referenzfälle zum Test veröffentlicht werden, anhanddessen vielleicht einige Benutzer ermittelt werden, die letztendlich wirklich solche "Schöffen" darstellen können, wenn sie gezeigt haben, dass sie die Fälle ernsthaft und vielleicht sogar qualifiziert bearbeiten können.

Setharias

Recruiter

01-14-2011

Keine gute Idee IP noch reinzusetzen.Wenn man IP reinsetzt werden viele Spieler einfach die Seite anklicken welche die mehrheit ist um die Punkte zu bekommen.
Ich denke auch dass das System leicht ausgenutzt werden kann..Aber ein guter Anfang ist es.

Ninox

Member

01-14-2011

So ein Scheiß... da muss ich mich ja jetzt Ingame benehmen o.O

Und wtf epic fail Pendragon.. Olaf und Carry lmao lol rofl fail -.-'

DuRzAn666

Recruiter

01-14-2011

Und wo kann ich jetzt anfangen? Ich interesieren mich wirklich für dieses Thema!

ThomasterXXL

Senior Member

01-14-2011

Zitat:
Todeskralle:
Keine gute Idee IP noch reinzusetzen.Wenn man IP reinsetzt werden viele Spieler einfach die Seite anklicken welche die mehrheit ist um die Punkte zu bekommen.
Ich denke auch dass das System leicht ausgenutzt werden kann..Aber ein guter Anfang ist es.

*Recht geb*
"Ein Paket "Recht" für sie, Dr. Todes Kralle. Bitte hier unterschreiben... Danke ich wünsche ihnen noch einen schönen Tag."
Ja ich mache öfters Selbstgespräche!

Aber es stimmt, dass es einfach zu viel "Unkraut" gibt, dass diese Funktion für ein paar schnelle IP vergewaltigen würde.

Zitat:
Ninox:

Und wtf epic fail Pendragon.. Olaf und Carry lmao lol rofl fail -.-'

Warum nicht?

Heibai

Senior Member

01-14-2011

Als ich Tribunal gelesen hab, dacht ich sofort an Morrowind ^^ .. das waren schöne zeiten *seufz*

Zum Thema, ich find das eine Klasse Idee, das mit lvl 30 Cap find ich gut durchdacht,
und wenn die Umsetzung gut ist und es so läuft wie es geplant, dann ist das echt revolutionär :P

Super Riot ^^

Mr Entenfutter

Member

01-14-2011

@Kriegskartoffel

ich bin vollstens deiner meinung.

und ich weiß nicht wie man pms schreibt und wollte mich hier noch mal für deine ''hilfe'' bedanken in meinem thread.
Ich habe natürlich alles unternommen was ich konnte(bei meinem ersten absturz) neue treiber, system neu aufgesetzt,etc. es mützt nichts und vorher lief lol ja einwandfrei das problem kam ja mit einem patch vor 2-3 monaten.

Teesieb

Junior Member

01-14-2011

Hallo,

ich hätte folgende Verbesserungsvorschläge:
- es sollten keine Beschwörernamen genannt werden. Stattdessen sollte eine Funktion existieren, über die man anonymisiert die Statistiken des Spielers einsehen kann.
- nach Möglichkeit sollten auch die Spielstatistiken der Melder/Mitspieler (also KDA, Items) dargestellt werden
- idealerweise, was aber wahrscheinlich zu viele Daten sind, eine Spielhistorie darüber, wann die KDA stattgefunden haben (wenn jemand am Anfang "gefeedet" hat aus Sicht der Mitspieler, danach aber vorsichtiger gespielt hat, könnte man so etwas erkennen)