Willkommen zum Foren-Archiv!

Jahre voller Gespräche haben eine Menge digitale Seiten gefüllt und wir haben sie alle aufbewahrt, um darin zu stöbern und nachzulesen. Ob du nach Ankündigungen älterer Champions suchst oder du sehen willst, wann Rammus das erste Mal mit einem "OK" in einen Thread gerollt ist. Das und alles andere kannst du hier finden. Wenn du damit fertig bist, kannst du unsere Foren aufsuchen, um die neuesten League of Legends Diskussionen mit zu bekommen.

BESUCHE UNSERE FOREN

FAQ zum DigiArt-Wettbewerb

12
Comment below rating threshold, click here to show it.

Aklaen

Social Media Coordinator

Follow Aklaen on Twitter

01-11-2013

Wie viele Sieger wird es geben?
Nachdem die Einsendungen durchgesehen wurden und geprüft wurde, dass diese die Voraussetzungen erfüllen, werden alle Einsendungen nach den folgenden drei Kriterien beurteilt: Qualität, Inhalt, Eindruck. Während wir die Einsendungen aussortieren und bewerten, werden wir uns folgende Fragen stellen:

• Qualität: Wie detailreich ist die Einsendung? Wie hochwertig ist die Qualität des Renderings? Benutzt die Einsendung Licht und Farben auf großartige Weise und präsentiert diese klar? Welche zusätzlichen Interaktionen und Details sind auf dem Werk zu sehen?
  • Inhalt: Werden die Charaktere auf clevere und kreative Weise dargestellt? Wie sind die S3-Gegenstände ins das Werk eingearbeitet. Inwiefern sticht das Werk in Sachen Inhalt heraus?
  • Eindruck: Hinterlässt das Werk einen bleibenden Eindruck auf den Betrachter? Werden die Themen auf eine Weise dargestellt, die für Zuschauer aller Altersklassen geeignet ist? Schafft es das Werk, einen Champion beim „Training“ zu zeigen, oder benötigt es eine Erklärung?

Nachdem die Einsendungen aussortiert wurden, setzt sich eine Gruppe von Riot-Künstlern zusammen, um die Finalisten und die Sieger zu bestimmen.

Wie werde ich in Kenntniss gesetzt falls ich gewinne?
Wir kontaktieren die Sieger über die E-Mail-Adresse, die bei der Anmeldung für den Wettbewerb angegeben wurde. Falls du versehentlich die falsche E-Mail-Adresse angegeben hast, so schicke uns bitte deinen gesamten Beitrag erneut unter der korrekten E-Mail-Adresse.

Ich habe einen Fehler bei meiner Einsendung gemacht oder mich dazu entschieden, weitere Details in mein Werk einzufügen! Kann ich es erneut absenden?
Ja! Du kannst deinen Beitrag gerne erneut einreichen, falls du denkst, dass du einen Fehler gemacht hast, oder uns eine neuere Version des Kunstwerks schicken möchtest.

Muss meine Einsendung auf eine bestimmte Weise dargestellt sein?
Nein. Deine Einsendung kann ein Portrait, etwas landschaftlich orientiertes oder sonst etwas sein, dass dir gerade gefällt! Bitte reduziert die Höhe oder Breite des Werks nicht unter 500px (1:6 Verhältnis).

Wie speichere ich meinen Beitrag im benötigten Format bevor ich ihn abschicke?

1) Speichere die Originalkopie deines Kunstwerks im ursprünglichen Format.
2) Öffne Photoshop (etwas anders bei anderer Software), klicke auf Image > Image Size
3) Passe die Höhe und Breite des Kunstwerks auf 3000 Pixel an und stelle sicher, dass die „constrain proportions“-Box angehakt ist und die Kette als verbunden angezeigt wird.
4) Gehe dann auf Datei>Speichern unter und ändere das Dateiformat zu JPEG in der Drop-Down-Liste.
5) Bitte benenne die Datei nach deinem Beschwörernamen und deiner Region.

Zählen alte Gegenstände, die für die Vorsaison radikal geändert wurden ebenfalls als „S3- Gegenstände"?
Nein. Nur die angegebenen neuen Gegenstände der dritten Saison erfüllen die Bedingungen.

Was meint ihr damit, wenn ihr sagt, dass ein Champion beim „Training“ für die dritte Saison dargestellt werden soll?
Wir wollen, dass ihr uns zeigt, wie sich euer Lieblingschampion auf den Wettkampf in der neuen Saison vorbereitet. Wie ist Dr. Mundo so stark geworden? Woher kommen Teemos Pilze? Es liegt an euch, uns eure Kreativität auf beeindruckende Weise zu zeigen!

Erfüllt ein eingescanntest Bild ebenfalls die Voraussetzungen für den Wettbewerb?
Solange dein Werk zweidimensional ist und unseren technischen Voraussetzungen entspricht, gibt es damit kein Problem. Bitte bedenke aber, dass dein Kunstwerk nach einem Maßstab bewertet wird, der für alle Einsendungen gleich ist. In vielen Fällen büßen eingescannte oder abfotografierte Werke an Qualität ein und müssen nachbearbeitet oder aufgebessert werden, um gut auszusehen. Sollte dies deine bevorzugte Methode sein, so raten wir dir, deine Fähigkeiten bei der digitalen Verbesserung deiner Kunst zu verfeinern, bevor du uns dein Meisterwerk schickst.

Makramori

Junior Member

01-13-2013

Wäre es möglich, dass die letzte Passage im Ausdruck überarbeitet wird?
Ich weiß, das ist ein Kampf gegen Windmühlen, aber wir Traditionellen Künstler Kämpfen da seit Jahren für unseren Ruf, genau wie digitale Künstler gegen die Vorurteile des Create-Magic-Artworks-Button's.

Das liest sich nämlich wie: 'Du bist Traditional Artist? Ne sorry, lern halt am PC zeichnen oder such dir andere Wettbewerbe. Wenn du nicht am PC zeichnen kannst, überleg dir, dich Künstler zu nennen.'

Soll aber Leute geben, die auf höchstem Niveau mithalten können, denen digitales Zeichnen schlichtweg keinen Spaß macht, die keinen PC für die Verarbeitung solcher Dateien zur Verfügung haben oder schlichtweg kein Tablett und die Zeit und Muße, das mit Maus auszugleichen.
(...oder kein Geld für die nötigen Technischen Gerätschaften).

Just my 2 cents, weil es diesen Kampf schon seit über 10 Jahren gibt. Und er will einfach nicht enden.

Tiger D Rena

Recruiter

01-13-2013

Zitat:
Aklaen:
Erfüllt ein eingescanntest Bild ebenfalls die Voraussetzungen für den Wettbewerb?
Solange dein Werk zweidimensional ist und unseren technischen Voraussetzungen entspricht, gibt es damit kein Problem. Bitte bedenke aber, dass dein Kunstwerk nach einem Maßstab bewertet wird, der für alle Einsendungen gleich ist. In vielen Fällen büßen eingescannte oder abfotografierte Werke an Qualität ein und müssen nachbearbeitet oder aufgebessert werden, um gut auszusehen. Sollte dies deine bevorzugte Methode sein, so raten wir dir, deine Fähigkeiten bei der digitalen Verbesserung deiner Kunst zu verfeinern, bevor du uns dein Meisterwerk schickst.

okay das hat meine frage im großen un ganzen beantwortet, auch wenn nicht ganz so positiv wie erhofft. danke denoch.
kommt irgendwie mehr so rüber wie, "joa keine ahnung, eigentlich wollen wir keine eingescannten bilder sehen, aber wenns nicht anders geht, bitte!" xD
da es digiart wettbewerb hieß, hab ich mir sorgen gemacht, wie es wohl wäre, wenn man alles nur mit traditionellen techniken erstellt.
bin imo nicht hervorragend, was das zeichnen in photoshop angeht, da mein grafiktablett kaputt ist >.< und auch sonst bevorzuge ich es, lieber mit stiften auf papier zu zeichnen.
werde das ganze dann natürlich insofern mit photoshop bearbeiten, dass es eine digitale note bekommt x)
grüße,
rena

KeyC

Member

01-14-2013

Darf man sich mit mehr als nur ein Bild beim Contest anmelden?

TCP Flips

Junior Member

01-14-2013

Ist es erlaubt einen Comic zu machen?
Und wie sieht es mit Bildern von League of Legends aus? Darf man zum Beispiel ein Bild von den Berserker Schuhen kopieren und einfügen.

MatriUnyielding

Senior Member

01-14-2013

Zitat:
Darf man sich mit mehr als nur ein Bild beim Contest anmelden?

Ja, gewertet wird aber nur eins.

Zitat:
Dranksful:
Ist es erlaubt einen Comic zu machen?

Ein Comic besteht aus mehreren Bildern. Eingesendet werden soll 1 Bild.

Zitat:
Und wie sieht es mit Bildern von League of Legends aus? Darf man zum Beispiel ein Bild von den Berserker Schuhen kopieren und einfügen.

Your entry must be made by you, submitted by you, and made for this contest

=> Nein

Emroi

Junior Member

01-14-2013

Meine Frage: Darf man den Champ den man zeichnet mit einem eigenen Skin "beschmücken"?

Tupikyo

Junior Member

01-15-2013

In den Regeln steht 3000 x 3000 Pixel, im Bild zum besseren Verständnis sind aber aber 3000 x 1776 Pixel angegeben... was denn nun???

Edit: jaa wer lesen kann ist klar im Vorteil meine frage hat sich erledigt x)

VolltrottelZ

Junior Member

01-16-2013

Habe ich das richtig verstanden? :
Ein S3 Item und Champ.
Aber es gibt nur Nami und Vi seit der S3 oder?

Original Zitat: Ihr müsst mindestens einen Champion und einen neuen Gegenstand aus der dritten Saison darstellen: wir suchen nach den neusten Techniken zur Konditionierung von Champions, also zeigt uns das neue Zeug

MatriUnyielding

Senior Member

01-17-2013

Zitat:
VolltrottelZ:
Habe ich das richtig verstanden? :
Ein S3 Item und Champ.
Aber es gibt nur Nami und Vi seit der S3 oder?

Original Zitat: Ihr müsst mindestens einen Champion und einen neuen Gegenstand aus der dritten Saison darstellen: wir suchen nach den neusten Techniken zur Konditionierung von Champions, also zeigt uns das neue Zeug

Das "... aus der dritten Saison" bezieht sich auf Gegenstand, nicht auf Champion.

Zitat:
In den Regeln steht 3000 x 3000 Pixel, im Bild zum besseren Verständnis sind aber aber 3000 x 1776 Pixel angegeben... was denn nun???

Edit: jaa wer lesen kann ist klar im Vorteil meine frage hat sich erledigt x)

Ist scheiße übersetzt. Im englischen Original heißt es "3000px in height or width".

Zitat:
Meine Frage: Darf man den Champ den man zeichnet mit einem eigenen Skin "beschmücken"?

Skins sind sozusagen das Outfit das sie auf den Richtfeldern tragen. Du sollst sie ja zeichnen, wenn sie sich darauf vorbereiten, wo sie logischerweise noch nicht ihre Ausrüstung tragen müssen.

12