Willkommen zum Foren-Archiv!

Jahre voller Gespräche haben eine Menge digitale Seiten gefüllt und wir haben sie alle aufbewahrt, um darin zu stöbern und nachzulesen. Ob du nach Ankündigungen älterer Champions suchst oder du sehen willst, wann Rammus das erste Mal mit einem "OK" in einen Thread gerollt ist. Das und alles andere kannst du hier finden. Wenn du damit fertig bist, kannst du unsere Foren aufsuchen, um die neuesten League of Legends Diskussionen mit zu bekommen.

BESUCHE UNSERE FOREN

DigiArt-Wettbewerb

Comment below rating threshold, click here to show it.

SolarJolea

Member

01-12-2013

Da wünsch ich mir auf einmal gut zeichnen zu können. Aber wenn ich überlege was beim letzten Zeichenwettbewerb eingegangen is sind meine chancen mehr als gering. Schade, das Tablett hätte mir gefallen *Bamboo anglotz*
Wünsche den Mitmachenden trotzdem viel Spaß

MXenemy

Junior Member

01-12-2013

Müssen Champion aus der dritten Sesson gezeichnet werden? Wenn ja welche Champions sind in der Dritten Sesson erschienen ?

Danke schonmal

Uslinus

Junior Member

01-12-2013

WICHTIG: kann man es auch mit paint malen?

MatriUnyielding

Senior Member

01-12-2013

Zitat:
Uslinus:
WICHTIG: kann man es auch mit paint malen?

Sicher, nur das MS Paint nicht wirklich über so etwas wie AA verfügt.

Wenn, dann würde ich dir Gimp oder Paint.Net (http://www.getpaint.net/) empfehlen - beides Freeware und beides deutlich besser als MS Paint.

Zitat:
Müssen Champion aus der dritten Sesson gezeichnet werden? Wenn ja welche Champions sind in der Dritten Sesson erschienen ?

Nein, es kann jeder Champion sein. Du kannst auch mehrere Champions im Bild haben (z.B. das mehrere Demacia-Figuren miteinander irgendwas machen usw), aber das bleibt dir überlassen.

KêNnYsLaScH

Junior Member

01-13-2013

Nochmal die Frage!
Muss man das Bild am Pc-Malen oder geht das auch mit der Hand...
Mit der Hand kann man es ja eig. nicht einschicken...
Wenn man es am Pc macht, könnte mir einer ein Programm dadzu schicken oder sagen...

Tahlly

Senior Member

01-13-2013

Zitat:
KêNnYsLaScH:
Nochmal die Frage!
Muss man das Bild am Pc-Malen oder geht das auch mit der Hand...
Mit der Hand kann man es ja eig. nicht einschicken...
Wenn man es am Pc macht, könnte mir einer ein Programm dadzu schicken oder sagen...

Du kannst es mit "der Hand" malen und dann einscannen oder abfotografieren und so auf den PC bringen allerdings büßen bilder so Qualität ein.

Gruß Jeany

x Dragonheart

Recruiter

01-13-2013

Ich versuch mich auch mal daran, auch wenn meine Zeichenkünste nicht allzu gut sind (bestimmt übertreibe ich wieder und andere meinen, meine Sachen sehen toll aus.)
Ein paar Ideen hab ich auch bereits..

Tahlly

Senior Member

01-13-2013

Ich bin schon mittendrin im Zeichenfieber :P hab auch ne ganz ordentliche idee und die Skizzierung ist beinahe fertig. Dann fehlt nur noch die feinarbeit^^ Ist das erste mal das ich ernsthaft etwas am PC zeichne ich befürchte das ich mit der farbe nicht zurechtkomme.

Gruß Jeany

Makramori

Junior Member

01-13-2013

Zitat:
DKGamings:
"Solange dein Werk zweidimensional ist und unseren technischen Voraussetzungen entspricht, gibt es damit kein Problem. Bitte bedenke aber, dass dein Kunstwerk nach einem Maßstab bewertet wird, der für alle Einsendungen gleich ist. In vielen Fällen büßen eingescannte oder abfotografierte Werke an Qualität ein und müssen nach bearbeitet oder aufgebessert werden, um gut auszusehen. Sollte dies deine bevorzugte Methode sein, so raten wir dir, deine Fähigkeiten bei der digitalen Verbesserung deiner Kunst zu verfeinern, bevor du uns dein Meisterwerk schickst."

So steht es im FAQ

Is halt n bissl blöd, wenn man die Chance nutzen wollen würde, mal an ein GT zu kommen oder nicht den Rechner hat, der so große/hochwertige Dateien verarbeiten kann.
Schaunwa mal, glaub ich fall eh weg, zu viel Arbeit zu erledigen ._.

Rainbow Rocket

Junior Member

01-13-2013

Zitat:
FROQ:
Also 3000 * 3000 pixel ist schonmal richtig.

Was die 300 DPI angeht. Das ist die Angabe wie viele Dots per Inch (kurz DPI), sprich Punkte pro Inch passen (2,54cm = 1 Inch). Beim Drucken wird mit einer hohen Auflösung (300) Dpi gedruckt. Bei Monitoren werden die üblichen 72 dpi oder auch ppi verwendet. Umgangssprachlich aber DPI.

Genaures kannst du dir auf WIkipedia etc. nachlesen.

Dass das Bild das Format 3000 x 3000 haben soll, stimmt denke ich nicht.
Siehe engl. Post:

"at least 3000 pixels in either height or width"

bzw.

"Adjust the height or width of your artwork to 3000 pixels"

Im FAQ ist es auch sichtbar, siehe Screenshot. Dort steht nämlich eine beispielhafte Bildgröße von 3000 x 1772. Das heißt, dass nur eine Seite des Bildes 3000 px sein muss.

Demnach müsst ihr keine Würfel-Bilder abgeben.
Wenn ich falsch liegen sollte, sagt mir bescheid. :P

Liebe Grüße und viel Glück allen Teilnehmern.