Wie findet ihr "Sicaria"?

Sehr gut 6 24.00%
gut 6 24.00%
Ganz in Ordnung 8 32.00%
Schlecht 0 0%
Sehr Schlecht 0 0%
Overpowered 5 20.00%
Zu Schwach 0 0%
Nicht kreativ 0 0%
Voters: 25. You may not vote on this poll

[Champion Vorschlag] Sicaria, die Schattenklinge

123
Comment below rating threshold, click here to show it.

Shyndora

Senior Member

28-04-2012

Ihre Geschichte

Sie war, ist es nicht mehr, eine Schülerin der Magie, auf dem Pfade des arkanen Wissens.
Einst war sie unter einem anderen Namen bekannt, doch dann wurde sie jemand anderes. Etwas veränderte sie, durchdrang sie, riss sie mit...
...Es war wie jeder andere Tag an der Universität der Magier, zumindest dachte sie das. Denn Niemand konnte ahnen, dass das, was sich heute begeben würde, für immer alles verändern würde.
Denn niemand rechnete mit dem Absurden, dem Paradoxen des Schicksals.
Die Wurzel, die das Schicksal nährte, streckte an jenem Tag ihre Ranken aus.

Als sie noch kleiner war, spielte sie mit einem Jungen, so wie es Kinder taten. Doch es war ungewöhnlich für ein Mädchen, sich mit einem Jungen im Schwertkampf zu messen, zumindest in ihrer Heimat. Schlag auf Schlag, Holz auf Holz. Er mit Stärke, sie mit List.
Keiner konnte den anderen etwas abringen, das Holz streifte nur ihre Körper.
Doch aus irgendeinen unauffindbaren Grund, wurde der Junge langsamer. Stück für Stück.
Nichtsdestotrotz verbat es die Ehre des Jungen, sich einem Mädchen zu ergeben.
So lange, bis es geschah.
Seitdem war ihr neues Zuhause die Universität der Magier. Trotz des Unfalls, dass ihr Talent offenbarte. Ihr Interesse an den arkanen Künsten, ließ sie in jenem erblühen, schöner und bemerkenswerter als alle anderen.
Doch die Augen der Meister beobachteten sie nicht nur mit Stolz. Aus den Schatten, unbemerkt, langsam...
Voller stolz verkündeten ihre Meister ihr eines Tages, dass sie der Kernpunkt gegen den Kampf gegen die "Schattenklingen" sein sollte, jener düsteren Sekte, die für den Tod ihrer Eltern verantwortlich war, denn sie schien die einzige, die sie aufspühren konnte. Bald schon, so sagten sie, sei der Augenblick der Vernichtung der Schattenklingen gekommen und sie nahm es hin, weder mit Freude, noch mit Trauer.

Jemand machte sich auf den Weg, das Schicksal zu führen. Ungehindert bahnte er sich seinen Weg durch die Menschenmenge, in Richtung der Universität, die Hand nie fern vom Dolch.
Die Nacht hatte die Welt unter ihre Fittiche genommen und die Sterne leuchteten in einem fantastischem Bild.

"Wach auf", flüsterte eine Stimme.
Sogleich schlug sie die Augen auf.
"Steh auf", forderte sie der Mann auf.
Doch sie blieb unbewegt.
"Steh auf, hab ich gesagt" und er ergriff sie.
Nichts. Er ergriff nichts. Ein Trugbild, das sich verflüchtigt hatte?
"Was willst du?", fragte sie, plötzlich in der anderen Ecke des Zimmers, einen Zauber bereit.
"Komm mit mir."
Er hatte keine feindliche Haltung und schien ihr vertraut.
Sie stieß ein leises Lachen aus.
"Warum?", fragte sie belustigt.
Noch bevor die Antwort erklang, schwang die Tür ihrers Zimmer auf und Sileo, ihr Meister trat hinein. Sogleich schleuderte er den Fremden an die Wand.
"Bring dich in Sicherheit!", sagte Sileo.
Der fremde lachte. Ein vertrautes lachen.
"Nein", sagte der Fremde und richtete sich auf "Nein. Hör nicht auf ihn. Man hat dich belogen. Dein Leben lang."
"Was soll das heißen?", fragte sie.
"Merkst du denn nicht, wie sie dich behandeln, wie sie dich beobachten? Wie er hier so schnell auftauchen konnte, obwohl du abseits der Universität bist? Wie..."
"Das reicht", Sileo schleuderte ihn erneut gegen die Wand, doch der Fremde machte keine Anstalten, ihn anzugreifen.
Diese Universität war ihr Zuhause gewesen. Dieser Orden, der die Universität gegründet hatte, war nun ihrer Familie.
Der Fremde machte den Anschein, als könne er es problemlos mit Sileo aufnehmen, doch warum wehrte er sich nicht?
Sileo holte zu weit gefährlichere Zauber aus.
"Warte", sagte sie, "was weißt du?"
"Nichts weiß er", sagte Sileo, unbeirrt.
"Warum greifst du uns nicht an?", fragte sie weiter.
Er lächelte.
"Oh,... diese Ehre obligt dir."
Was meinte er damit?
"Nicht wahr, Sileo?"
"Schweig", sagte Sileo, Oberhaupt des Ordens, und beschwor mächtige Magie herauf, um den Fremden für immer zum Schweigen zu bringen.
Doch plötzlich regte sich etwas in ihr und ließ sie Handeln.
Schneller als Sileo, war ihr Zauber, die ihren Meister an die Wand schleuderte.
Er lächelte wieder.
"Bring es zuende", sagte der Fremde.
"Wer bist du?", fragte sie.
"Ich bin dein Vater, Sicaria, Schattenklinge."
Diese Worte trafen sie, wie ein Blitz. Plötzlich ergab alles einen Sinn, wie sie beobachtet, förmlich bewacht wurde, wie der Unfall zusatande gekommen ist. Ihre Vergangenheit, ihre Gegenward und nun...nun auch ihre Zukunft?
Er zog seinen Dolch und übergab ihn ihr.
"Bring es zuende."
Und sie tat es.


"Wenn es lebt, kann man es töten", Sicaria, nachdem sie einen für unverwandbar gehaltenen Dämon besiegt hatte.


Wanted: Sicaria

Aussehen: Ähnlichkeiten mit http://www.diablo-3.net/wp-content/gallery/blizzcon-2010/aw-20101022_02.jpg
Klassifizierung: Assassine, Magier, Fernkämpfer, Tarnung
Bevorzugte Waffe: Dolche
Zu letzt gesehen: In ihrem Zimmer, nahe der Universität

Statistik

Angriff: 4 / 10
Verteidigung: 6 / 10
Fähigkeitsstärke: 8 / 10
Schwierigkeit: 9 / 10


Eigenschaften

Schaden: 50 (+3 / pro Stufe)
Leben: 400 (+70 / pro Stufe)
Mana: 230 (+50 / pro Stufe)
Lauftempo: 325
Rüstung: 11 (+3 / pro Stufe)
Zauberabwehr: 30 (+1 / pro Stufe)
Lebensregeneration: 1.0 (+0.12 / pro Stufe)
Manaregeneration: 1.25 (+0.12 / pro Stufe)
Reichweite: 325
Angriffsgeschwindigkeit: 0.668 (+ 2,5%)



Fähigkeiten

Sicaria hat eine Angriffsreichweite von 325 und schädigt ihre Ziele durch geworfene Dolche.


Name:  icons_6371_pas.jpg
Views: 306
Size:  3.3 KBManadiebin: Passiv Sicaria absorbiert (1 * ihrer Stufe) Mana vom Ziel bei jedem ihrer Angriffe. Besitzt das Ziel kein Mana, wird Sicaria trotzdem der entsprechende Betrag an Mana zugeführt. Dies ist nicht der Fall, wenn ein Champion davon betroffen sein würde, dessen Mana auf 0 gesunken ist.


Name:  icons_12354_btn.jpg
Views: 307
Size:  5.3 KBSchattenstich [Q] Sicaria wirft einen speziellen, mit magischem Gift präparierten Dolch auf das Ziel, der dessen Bewegungstempo um 10/ 15/ 20/ 25/ 30/ 35% verringert und nach 2 Sekunden 80/ 130/ 180/230/ 280 (+ 0.7 AP) magischen Schaden verursacht.
Reichweite: 325
Manakosten: 70/ 80/ 90/ 100/ 110/ 120
Abklingzeit: 5 Sekunden


Name:  icons_11544_btn.jpg
Views: 307
Size:  4.8 KBSchattenschritt [W] Der Schattenschritt ermöglicht es Sicaria, sofort für 2 Sekunden unsichtbar zu werden. Ihr Bewegungstempo ist in diesem Zeitraum um 20/ 25/ 30/ 35/ 40% erhöht und die Abklingzeit aller ihrer anderen Fähigkeiten wird um 1 Sekunde reduziert.
Manakosten: 70
Abklingzeit: 17 Sekunden


Name:  icons_664_btn.jpg
Views: 305
Size:  1.9 KBArkaner Schatten [E] Sicaria teleportiert zu 1/ 2/ 3/ 4/ 5/ zufälligen Zielen in der Nähe des anviesierten Ziels und greift diese im Nahkampf mit 80/ 130/ 180/ 230/ 280 (+0,4 AP) magischen Schaden an. Dabei greift sie zuletzt das anvisierte Ziel an und verweilt in seiner Nähe.
Reichweite: 625
Manakosten: 80/ 90/ 100/ 110/ 120/ 130
Abklingzeit: 20 Sekunden


Name:  icons_14930_btn.jpg
Views: 306
Size:  2.8 KBManaschild [R] Passiv Sicaria hält 1/ 2/ 3 schützende Magiebarrieren aufrecht, die sie jeweils vor 150 (+ 0,2) Schaden schützen. Ein Angriff kann nicht mehr als eine Hülle aufeinmal durchdringen. Ist eine Barriere erschöpft, wird sie erst wieder aktiv, wenn sie sich voll aufgeladen hat. Eine Hülle regeneriert pro Sekunde 1,25 (+ 0.0025 AP) Punkte (120 Sekunden, bevor eine Hülle 150 Punkte erreicht. Bei einer Fähigkeitsstärke von 300 hat ein Schild 210 Leben und braucht 105 Sekunden, bis er wieder einsatzbereit ist).

Aktiv (optional, steht noch nicht fest): Sicaria gibt eine Magiebarriere auf, um die verbleibende Energie der Hülle umzukehren und auf den Gegner zu schleudern. Der Blitz umgeht dabei alle Hindernisse und fliegt auf den anvisierten Gegner zu. Die Entladung entzieht dem Gegner Mana in Höhe von 100% und verursacht 50% magischen Schaden des verbleibenen Lebens des Schildes. Der Gegner ist für 1 Sekunden verstummt.
Reichweite: 325
Abklingzeit: 6 Sekunden



Stimmsequenzen:

Auswahl: "Allzeit bereit, wenn ihr es seid."
Bewegung:
"Es ist an der Zeit, Rechnungen zu begleichen."
"Unterwegs."
"Auf den Wirren Pfaden des Schicksals..."
Angriff:
"Lasst sie nicht entkommen."
"Fang!"
"Es ist zu spät, um zu flüchten." --> "Zuspät" / "Zu Langsam" (Schadensfreudig)
Joke:
"Wollen wir ein Spiel spielen?"
"Das Schicksal ist Paradox, findet ihr nicht?"
Taunt:
"Geht doch mal abseits der Wege, wenn ihr euch traut!"
"Kommt und fordert euer Schicksal heraus!"
Dance: -
(Bisher wurde Sicaria noch nicht tanzend gesehen...)


"Warum ich in die Liga der Legenden gekommen bin? Nun, sagen wir einfach mal... es ist geschäftlich..." - Sicaria



Empfohlene Gegenstände:

Name:  1056.png
Views: 311
Size:  6.3 KB 1. Dorans Ring - Das Item für den Anfang...
Name:  3020.png
Views: 307
Size:  5.8 KB 2. Zaubererschuhe - Für mehr Schaden und Schnelligkeit
Name:  3165.png
Views: 306
Size:  6.1 KB 3. Morellos böser Wälzer - Für mehr Schaden und schnellerer Einsatz von Fähigkeiten
Name:  3115.png
Views: 309
Size:  7.5 KB 4. Nashors Zahn - Um Sicarias Passive Fähigkeit besser auszunutzen und Reduzierung der Abklingzeit
Name:  3089.png
Views: 309
Size:  5.6 KB 5. Rabadons Todeshaube - Für noch größeren Schaden
Name:  3135.png
Views: 313
Size:  7.0 KB 6. Leerenstab - Um auch Magieresistente Gegner besser zu Schädigen und mehr Schaden zu verursachen



Tipps:

Mit Sicaria spielen:


- Benutze "Schattenstich" sowohl um fliehende Gegner zu verlangsamen als auch auf Champions, die dich jagen.
- "Schattenschritt" ist eine sehr vielseitig verwendbare Fähigkeit. Vewende sie um länger am Leben zu bleiben, aus Kämpfen zu fliehen oder sie zu betreten, um einen gegnerischen Champion zu verfolgen oder um "Schattenstich" schneller wieder einsatzbereit zu machen.
- Nutze "Arkane Schatten" um erst alle feindlichen Vasallen zu schaden und um dann neben dem gegnerischen Champion aufzutauchen.
- Wenn du nur noch wenig Mana besitzt, suche dir ein leichtes Ziel mit ungefährlicher Umgebung, um dein Mana wiederherzustellen.
- Achte darauf, dass deine Schilde aktiv sind, bevor du dich in ein schweres Gefecht stürtzt.

Gegen Sicaria spielen:

- Sicaria ist eine Mitteldistanz-Kämpferin. Versuche, dich aus ihrer Reichweite zu halten. ^^
- Achte auf ihre Manaschilde. Sind sie erschöpft ist die Zeit gekommen, zuzuschlagen.
- Sei Vorsichtig, dass du nicht plötzlich doch viel weniger Mana hast, als du dachtest.
- Um ihren "Schattenschritt" abzuschwächen, sollte eine Möglichkeit ersinnt werden, unsichtbare Einheiten zu sehen.
- Stelle sicher, dass du auch noch genügend Leben hast, um zu fliehen, denn "Schattenstich" fügt nicht sofort Schaden zu.


Nachwort

Wie ihr sicherlich schon schon bemerkt habt, ist dies mein Vorschlag für einen Champion.
Auf die Idee bin ich während des spielens mit diversen Charakteren gekommen und habe meine eigene Kration erstellt, ohne in einen billigen Abklatsch eines Champions zu landen.
Ich hoffe er gefällt euch und vielen Dank fürs lesen!


Auf Feedback würde ich mich sehr freuen.

P.S.: Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass sie noch nicht perfekt ausbalanciert ist. Habt ihr Anregungen diesbezüglich oder andere Vorschläge, zum Beispiel zu den Stimmensequenzen, bin ich dem ebenfalls dankbar.

@ Riot: Ihr dürft diesen Champion übernehmen aber nur als ganzes. Jedoch dürft ihr ihn keinesfalls als eine Kreation eines anderen herrausgeben, was natürlich selbstverständlich ist. Danke sehr. Für Fragen stehe ich gerne bereit.

Bilder der Fähigkeiten (von http://www.hiveworkshop.com/forums/icons.php):
"Manadiebin" - von KelThuzad (BTNOverload)
"Schattenstich" - von Darkfang (BTNArcaneArrow)
"Schattenschritt" - von Hellx-Magnus (BTNEyeOfShadows)
"Arkaner Schatten" - original Icon aus World of Warcraft von Blizzard Entertainment (c) (BTNSpell_Shadow_BurningSpirit)
"Manaschild" - von I3lackDeath (BTNDarkMatter)
Bilder der Gegenstände von http://euw.leagueoflegends.com/de/items (c)

- Shyndora

Schaut euch auch meine anderen Champions an:
Shinra, das schwarze Drachenblut (Mit vielen selbstgemalten Bildern)
Skadi, die Wolfstochter
Stheno, die Menschenjägerin (Mit selbstgemalten Bildern)
Secura, die schwarze Witwe
Keith, die Dämonentochter
(mit selbstgemalten Bild)


Comment below rating threshold, click here to show it.

Ezcabur

This user has referred a friend to League of Legends, click for more information

Senior Member

28-04-2012

Hi ersma.
Schöner Champ und ich finde interessant, dass er in den Nahkampf muss mit AP.

Die Kritik

Werte: Gib ihr mehr Anfangs Leben, wenn sie schon in den Nahkampf muss. ~460

W-Spell: Der Spell ist so untragbar. 2 sek invis alle 3 sek? da kann dich keiner angreifen, ziemlich OP.
setz die Abklingzeit auf ~10 sek und das passt.

Naja ich finde, wie schon gesagt, die Idee ziemlich interessant. Ich werde den Champ im Auge behalten^^

MfG Ezcabur

PS: Guckt euch doch meinen Champ auch mal an: http://euw.leagueoflegends.com/board...d.php?t=530095


Comment below rating threshold, click here to show it.

Shyndora

Senior Member

29-04-2012

Danke erstmal^^

Also Nahkampf ist sie ja nicht direkt, sie steht zwischen Nah- und Fernkampf. Und sie hat mit Absicht wenig Leben, da sie eben den W-Skill nutzen soll, um am Leben zu bleiben.
Und das geht natürlich nur solange, wie sie Mana hat.

Und Außerdem: Die Abklingzeit geht ja für gewöhnlich erst nach dem Stealth an oder?^^

Also 3 Sekunden, auf der man auf sie rumkloppen kann und da sie halt nicht ganz so weit von den Nahkämpfern entfernt steht....

Dennoch hatte ich mir überlegt, die Abklingzeit leicht zu erhöhen, etwa auf 5 Sekunden.


Comment below rating threshold, click here to show it.

Ezcabur

This user has referred a friend to League of Legends, click for more information

Senior Member

29-04-2012

Trotz alledem hat sie ja noch denSpeedbuff mit dem sie hallt immer entkommen kann. Wenn du sie jetzt also auf Hourglas/Stundeglas baust, überbrückst du den Cooldown und kannst IMMER wegrennen. Ich würde mindestens 8Sekunden CD machen.

MfG Ezcabur


Comment below rating threshold, click here to show it.

Unlimitedx

Senior Member

29-04-2012

Quote:
Originally Posted by Ezcabur View Post
Trotz alledem hat sie ja noch denSpeedbuff mit dem sie hallt immer entkommen kann. Wenn du sie jetzt also auf Hourglas/Stundeglas baust, überbrückst du den Cooldown und kannst IMMER wegrennen. Ich würde mindestens 8Sekunden CD machen.

MfG Ezcabur
die CD ist wirklich zu gering. 8 Sekunden wär schon gut. Außerdem ist die Ulti zu schwach und der E wäre besser als ulti. Als e könnte man dann die ulti mit nur einem Schild machen, der sich dann jedoch schneller auflädt und mehr Schaden absorbiert. Man könnte auch über Spiegel oder Explosionswirkungen des Schildes bei der Zerstörung nachdenken (siehe Fiora und Sion)

Ansonsten ne klasse Idee und bestimmt nen toller Champion.

Ps: ein konter is im moment schon auf dem Forum, der gut gegen sie einzusetzen wäre

http://euw.leagueoflegends.com/board...d.php?t=676617


Comment below rating threshold, click here to show it.

Ezcabur

This user has referred a friend to League of Legends, click for more information

Senior Member

29-04-2012

Ich bin ganz Unlimeteds Meinung, wie er meiner^^
Und seine Idee mit der Ult is cool, vllt sowas wie n Manaburn also der Angreifende Champ bekommt 50/75/100% des Schadens den er verursacht hat als Manaburn und 45/55/65% davon als magischen Schaden, (Champs ohne Mana erhalten einen konstanten schaden von 50/125/200)

MfG Ezcabur


Comment below rating threshold, click here to show it.

Shyndora

Senior Member

29-04-2012

Soo, hab mir mal eure Kritik zu Herzen genommen und den Schattenschritt abgeändert.

Jetzt kann er höchstens alle 6 Sekunden eingesetzt werden, aber auch, wenns mal brenzlich wird,mal schneller, allerdings ist dann die Abklingzeit erhöht.

Desweiteren habe ich die Ult verstärkt, meiner Meinung nach ist die jetzt schon recht heftig, da sie ja praktisch mindestens 3 Angriffe aushalten kann, wenn alle Schilde aktiv sind, und dabei ist egal, wie stark diese sind. Zudem hat sie dann insgesamt ca. 1000 Leben mehr im späteren Verlauf des Spiels.

Außerdem habe ich einige Rechtschreibfehler beseitigt^^


An Unlimitedx: Ich glaube, Sicaria schlägt Felin :P Aber das sehen wir dann - irgendwan- auf den Richtfeldern ^^
Bis es soweit ist...^^


Comment below rating threshold, click here to show it.

Ezcabur

This user has referred a friend to League of Legends, click for more information

Senior Member

29-04-2012

Hmmm, Ich weiß nicht ob das jetzt das Problem löst, weil du springst rein ballerst dmg raus Barrieren weg, du springst raus und bist safe, Ich bin für kosntante 8 sek, aber naja.

MfG Ezcabur


Comment below rating threshold, click here to show it.

Shyndora

Senior Member

29-04-2012

Ürsrünglich war die Beziehung zwischen Schattenstich und Schattenschritt so gedacht, dass Schattenstich 2 Mal kurz hintereinander eingesetzt werden kann.
Und, natürlich, ist Schattenschritt auch dazu gedacht, um zu fliehen oder zu verfolgen, er soll nämlich auch Sicarias geringes Leben ausgleichen. Außerdem basiert ihr Schaden mehr auf Fähigkeiten.
D.h.
Ihre Primärschadenquelle ist folglich "Schattenstich", da "Arkaner Schatten" eine relativ hohe Abklingzeit hat, sich also nicht als Primärquelle eignet. Zwar ist der CD von Schattenstich recht gering, aber da es immer nur ein Ziel trifft, soll es möglich sein, durch Schattenschritt eben diesen öfter einsetzten zu können.
Ich sehe natürlich auch das Problem, was hier aufgeführt wird und vesuche irgendwie da einen Kompromiss einzubauen.
Aber so sieht ja nur der Idealfall aus: rein; Dmg reinballern, Weg. Wenn man vorher beispielsweise gestunt wird etc., was mir z.B. mit Ahri schon öfters passiert ist, als ich versucht habe, mit Geisterhast (Kurzstrecken Sprint mit "Geist"-Fähigkeit) zu entkommen...


Comment below rating threshold, click here to show it.

Ezcabur

This user has referred a friend to League of Legends, click for more information

Senior Member

30-04-2012

ALTER, du checkst es nicht oder?
Shacos Täuschen hat 9Sek
Twitch und eves invis 10
Ezreals jump 12
Du musst die CD erhöhen


123